Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

@Lochbart
So eins hab ich auch. Gebraucht gekauft für wohlfeile 80 Euro. :D
100 wollte der Verkäufer, ein frustrierter Newbie, der vom Messer geheilt war, haben. Ich hab aber 20 Euro in Abzug gebracht, weil er sich damit schon zweimal rasiert hatte... :lol
Deine Nachricht ist jetzt archiviert. Für den Fall, dass du mal ein Koraat in den MH einstellen solltest :cool:
 
Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen. Wenn einer vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat und sich zum Einstieg in die Messerrasur gleich ein mächtiges Koraat kauft, dann ist das schlichtweg Dummheit oder bloße Angeberei.
Ich vermute fast, dass er es geschenkt bekommen hat. Jeder Depp verlangt doch mindestens die Hälfte für was, was fast neu ist.
 
Ja Herr Doktor, Glück muss man haben.

Aber das klingt plausibel, der gute Mann hat es geschenkt bekommen, den Selbstversuch gewagt, sich das Gesicht zerschnitten und es dann verkauft.
Ist ja alles legitim. 80 Euro auf die Kralle und das Mörderwerkeug ist aus dem Haus. Eine Win Win Situation.
 
Ich habe gerade ein Suchbild erstellt. Finde den Fehler -> Ich brauche noch ein Messer, sonst stimmt die Optik nicht.

IMG_20240310_135612.jpg
 
Nein, leider "nur" 6 Messer. Ich habe aber noch eine größere Tasche, diese nimmt 8 Messer auf. Quasi ein Wochensatz plus Ersatzmesser.

Kleiner Tipp am Rande, lege das orange Messer eine Stelle höher, also "Richtung Norden" ab. Dann ist das Gewicht ausgewogener. Ich habe es genau so gemacht.
 
Da passt kein Wochensatz rein?
Da ich in meiner Routine immer eine Woche das selbe Messer benutze, habe ich für den Begriff "Wochensatz" eine andere Interpretation.

Nein, leider "nur" 6 Messer. Ich habe aber noch eine größere Tasche, diese nimmt 8 Messer auf. Quasi ein Wochensatz plus Ersatzmesser.
Interessant. Hast Du eine Bezugsquelle für mich?

du hast so echt krasse Unwucht in der Tasche :proud
Dann ist das Gewicht ausgewogener.
Ich werde das Problem mit der Gewichtsverteilung bis Jahresende einfach durch ein sechstes Messer ausgleichen. Ist doch die viel bessere Lösung, oder?
 
Zurück
Oben