Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Ich habe noch eine sehr einfache Roll-Aufbewahrung gefunden. Könnte für 8 Messer reichen, wenn man ein paar der schmalen Fächer auftrennt, um aus zwei Schmalen ein Breites zu machen. Wobei ~3,5 cm pro RM doch recht stramm ist. Kommt auf die Messer an. die schmalen Solinger werden passen. Meine Koraat wären zu "fett".
 
So - es ist offiziell. Ich bin Klingenverrückt.
(Das kommt allerdings zum bestehenden Wahnsinn dazu)

Wie kann man nur ein ganz tolles neues Koraat, gerade ein paar Mal im Gesicht gespürt haben und träumt schon wieder von einem weiteren Messer. Seit ich das Bild mit dem freien Platz im Mäppchen gepostet habe drehe ich am Rad. In den letzten Tagen, habe ich den Konfigrator zum glühen gebracht, was letztendlich ein sehr schönes Ergebnis aufzeigte. Dann kam mir ein Heftbild unter, das mich faszinierte. Jetzt habe ich doch tatsächlich die Konfiguration angepasst und auch schon nach der Möglichkeit bzw. Preis gefragt.
Da meine Göttliche signalisierte, daß ich zu Weihnachten 2024 ein Messer geschenkt bekomme, will ich sie natürlich langsam auf den Rechnungsschock vorbereiten.
 
Wie unterscheiden sich denn die Sheffield und die 14.2 Messer von Koraat?
Zufällig beim stöbern :pc5 fündig geworden. Bildausschnitt aus der Koraat Seite.
Screenshot 2024-03-12 160241.png
 
Frag @Fila Brasileiro, der hat sicher Bilder vom Prototypen. Er soll das Messer nämlich für Koraat entworfen haben. :rofl
@Bergdoktor

Es ist tatsächlich ein neuer Rohling nach Klein-Pöchlarn unterwegs , Bilder sind allerdings streng geheim .
Nur soviel : recht breit und ohne Daumenmulde , somit hat Ulrik deutlich mehr Freiheiten .

Meinem Wunsch wurde nachgegeben: ein richtiges Sizilianisches Stiletto brauch keine Daumenmulde :lol
 
Zurück
Oben