Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

11/8 vollhohl mit belegtem Erl aus roter Schaumkoralle

dirk

Gründer FdR
Admin

maki72

Very Active Member
Vll. wärs in den Dimensionen nicht sehr praktisch, aber bestimmt repräsentativ :D
Geld spielt sicherlich auch eine Rolle...
 

Koraat

Hersteller/Händler

So wie hier ausgeführt lässt es sich bei einem normalen Messer aufgrund der mangelenden Breite nicht umsetzen. Man müsste die obere Hohlung mit einem so kleinen Kontaktrad schleifen (ca. 2cm Durchmesser), dass das technisch kaum mehr umsetzbar ist.
Aber für den gleichen Effekt bieten wir unseren vollhohlen Schliff mit der Option für Starken Bart an. Dabei wird der Vorschliff wie bei einem derben gemacht wodurch die Schneide steifer wird und gegen den Strich und bei starkem Bart viel mehr "durchschlagskraft" hat.

Hier der Vergleich jeweils mit und ohne die Option für starken Bart (tough beard):

toughbeard.jpg


mfg
Ulrik
 
Oben