Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

11/8 vollhohl mit belegtem Erl aus roter Schaumkoralle

Vll. wärs in den Dimensionen nicht sehr praktisch, aber bestimmt repräsentativ :D
Geld spielt sicherlich auch eine Rolle...
 
Was richtig genial aussieht, das ist der Hohlschliff mit diesem doppelten Wall. Ich stelle mir das dann so vor: Man hat mit dem Strich alle Vorteile eines Vollhohlen und gegen den Strich die Durchschlagskraft eines derben Messers. Kann man das nicht auch bei einem "normalen" Messer machen?

So wie hier ausgeführt lässt es sich bei einem normalen Messer aufgrund der mangelenden Breite nicht umsetzen. Man müsste die obere Hohlung mit einem so kleinen Kontaktrad schleifen (ca. 2cm Durchmesser), dass das technisch kaum mehr umsetzbar ist.
Aber für den gleichen Effekt bieten wir unseren vollhohlen Schliff mit der Option für Starken Bart an. Dabei wird der Vorschliff wie bei einem derben gemacht wodurch die Schneide steifer wird und gegen den Strich und bei starkem Bart viel mehr "durchschlagskraft" hat.

Hier der Vergleich jeweils mit und ohne die Option für starken Bart (tough beard):

toughbeard.jpg


mfg
Ulrik
 
Zurück
Oben