Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8" Sheffielder 1/2 hohl

Nachdem ich die ganze Sache auch hier wegen meines Virus aufgehalten habe, geht das Messer morgen zurück an @sl.

Vielen Dank, dass ich dieses hübsche Stück testen durfte!

• Like
Reaktionen: sl
Servus,

würde mich sehr freuen das Sheffielder ausprobieren zu dürfen. Nimmt mich bitte in das "pass around" auf.

Bist vorne auf der Liste. VG Hellas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, Messerchen ist zurück von @maki72 (herzlichen Dank für goodie und 2x Porto), hat sich schon frisch gemacht und geht am Montag aaaan...mal eben hochscrollen...richtig,@Matthias R.L.
Hab ich deine Anschrift schon? Sicherheitshalber noch mal schicken, bitte!

Dabei hatte ich auch schon überlegt, ob ich mich zurückstellen lassen müsste, weil ich über die Feiertage nicht da bin! :lol
Aber bis dahin ist ja noch Zeit von daher... Ich schick dir gleich meine Adressdaten. ;) Danke!

Das gute Stück ist heute wohlbehalten angekommen!
Da ich am Samstag von Mehrarbeit direkt in Urlaub übergehe, werde ich mich bis dahin noch ein wenig in Geduld üben. Um 4:30 Uhr morgens fühle ich mich dann doch nicht ganz wach genug für ungewohntes Rasiergerät... ;)

Ich weiß, Berichte sollten eigentlich in einen eigenen Thread. Haben wir aber hier bisher nicht gemacht (oder doch?) und ich denke, es ist trotzdem halbwegs übersichtlich. Falls das jetzt doch nicht in Ordnung sein sollte, bedanke ich mich schon vorweg für's verschieben... ;)

Eigentlich will ich mich ohnehin kurz fassen: Heute gab es die erste Rasur mit dem Sheffielder. Gleichzeitig meine erste Messerrasur. Große Nervosität oder so kann ich aber nicht vermelden. Im Grunde hat sich für mich bestätigt, was ich quasi gehofft hatte: die paar Jahre Übung, die ich mit diversen Shavetten habe sind eine gute Starthilfe. Wer die Handhabung einer Shavette hin bekommen hat, wird mit ein wenig Anpassung auch ein Messer führen können, wage ich nach der ersten Rasur schon zu behaupten.

Gleichzeitig wäre ich aber da auch gleich beim - für mich - größten Unterschied: das Messer war unglaublich sanft und gutmütig im Vergleich zu einer Shavette. Ich fand die Rasur insgesamt großartig, aber das war für mich das herausstechende Merkmal. Bei allen Varianten von Shavetten hatte ich immer das Gefühl einer ausgeprägten Aggressivität, die ich zwar im Griff habe, aber die auch nie verschwindet, egal wie viel Routine ich mir erarbeitet habe.

Einen Faux pas habe ich mir dann aber kurz vor Ende doch noch geleistet. Kurz mal nicht aufgepasst und zu wenig Bart hoch gehoben (ja, mein Vollbart ist so lang, daß ich ihn hoch halten muss um den Hals bei der Rasur sehen zu können...) und schon hatte ich mir eine kleine Ecke rein gesäbelt. :rolleyes: Fällt aber glücklicherweise nicht weiter auf.
Mal schauen wie sich die nächsten Tage gestalten. Bisher bin ich begeistert und ich glaube, das ändert sich auch nicht mehr.

Wenn es noch möglich ist, dann würde ich mich auch
gerne in die Liste eintragen.

• Like
Der Vollständigkeit halber: das Messer ist jetzt wieder auf dem Rückweg.
Nochmals vielen Dank für die Testmöglichkeit!

• Like
Da ich wohl der nächste in der Liste bin: ich komme am 2.1. wieder nach Hause, wir müssen bei unserer Tochter nächste Woche noch weiter Treppenhaus fliesen.
@sl, du kannst dir also mit dem Schärfen Zeit lassen ;)

Fliesen als finisher wäre doch mal interessant :D

• Like
Zurück
Oben