Micha
Very Active Member
Ja, man kann es aber auch ein bisschen anders sehen.Das ist ein one-trick-Pony, außer einer überhaupt nicht notwendigen Überschärfe kann sie nichts. Klingen, die sowohl Schärfe wie auch Sanftheit bei gleichzeitig hoher Standzeit vereinen, sind doch viel besser.
Vielleicht versuche ich mal einen kleinen Autovergleich aus meiner Vergangenheit.
Die Feather New Hi-Stainless erinnert mich stark an einen Rennmotor.
Sie liefert über ein kleines Zeitfenster die maximale Performance auf den Punkt bei dem es genau darauf ankommt.
Jedoch ist ein Rennmotor, je nach Serie nicht sehr standfest. Die Haltbarkeit beträgt hier nur wenige Rennen.
Ein guter Motor in einem Straßensportwagen dagegen liefert eine sehr gute Performance über wesentlich mehr Kilometer.
Ist nun der Strassensportwagen schlechter oder besser als ein Rennfahrzeug?
In der Gesamtperformance sind sich beide ähnlich. Wenn es jedoch darauf ankommt gewinnt natürlich der Rennwagen weil er eben genau im richtigen Moment wenn auch nur für einen begrenzten Zeitraum eine sehr hohe Performance abliefert.
Ich sehe es sehr pragmatisch. Nein die Feather ist auch nicht die Wunderklinge die den Bart einfach wegzaubert.
Wenn es jedoch bei mir schnell und gründlich werden soll dann gewinnt sie mit Abstand.
Meine Standard Klinge die Astra Superior Platinum ist nicht sehr viel schlechter als die Feather und für den normalen Alltag ebenfalls sehr gut und gründlich.
Fazit:
Wenn ich es auf der Rennstrecke eilig habe --> Feather New Hi-Stainless.
Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin oder zum Einkaufen muss --> Astra Superior Platinum.