Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

6 Klingensorten, 1 Ziel: Welche ist die Schärfste?

Ich übe täglich, wenn auch nur am Halsbereich aber da dies vermutlich dir sensibelsten Stelle ist, ist es ganz gut.
Am Hals habe ich mich noch nie geschnitten - was ja nichts heißen muss. Die Haare am Hals wachsen auch bei mir von unten nach oben, bzw. horizontal, je nach Halsbereich. Facemapping machen ist somit eine sinnvolle Aktion.
Ich bin da übrigens ganz beim Kollegen Krähe und muss gestehen, dass auch für mich die größte Chance, ein Blutbad anzurichten, die Partie zwischen Unterlippe und Kinn und danach das Kinn ist. Manchmal bin ich auch zu doof und vergesse, dass meine Haut an den oberen Wangenbereichen recht weich ist und ich dort, wenn ich zu eilig bin, Cuts setzen kann. Wie gesagt, das sind so meine Problemzonen.

Also, @kruzZzty , wenn du Probleme brauchst, frag mich! :daumenhoch

So morgen noch eine Rasur, dann Klingenwechsel und übermorgen dann mit der neuen Klingen. Die Feather Klingen sind da. Ich werde jetzt aber wie hier empfohlen erstmal für 14 Tage (bei täglicher Rasur 7 x die gleiche Klinge) die Sputnik Klinge entscheiden und schauen wie ich damit klar komme. Die 14 Tage geben mir nochmal die Gelegenheit ein wenig an meiner Technik zu pfeilen.

Durch die ganzen Grafiken schaue ich nur bedingt durch. Die erste Grafik war noch am Besten, da konnte man sich einfach die Zahlen merken und vergleichen. Die andere Grafik mit allen Klingen bzw. sehr, sehr vielen Klingen ist sehr unübersichtlich und es ist damit nur schwer zu vergleichen, da die Zeilen nur unten am Graphen stehen und nicht an dem Diagramm selbst. Außerdem ist eine Klinge, wenn sie neu ist die Schärfste und wenn sie einmal benutzt wurde schon nicht mehr und liegt weit hinten, dann sind wieder andere Klingen vorne. Mag ja alles so seine Richtigkeit haben, finde ich aber arg verwirrend. Deswegen die Sputnik die mir hier von zwei Leuten empfohlen wurde.

Danke trotzdem fürs heraussuchen der Grafiken, war mal ganz interessant das zu sehen.

Die Treet Platinum Klinge - die ich jetzt die ganze Zeit im Einsatz hatte - hat mir bis dahin sehr gut gefallen. Bei drei Durchgängen und einem "Ausputzdurchgang" hat sie echt gute Ergebnisse abgeliefert. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf alleine schon rein preistechnisch.

Jetzt mal schauen. Ich denke das wird alles schon ganz gut werden. Komischerweise klappt alles ganz gut und ich habe eine riesen Freude an der täglichen Rasur. Auch die Taylor of Old Bond Street - Grapefruit ist ne Klasse Rasierseife / Creme, also wirklich herrlich das Zeugs. Aber gut jetzt wirds Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Taylor of Old Bond Street - Grapefruit, habe ich auch seit ein paar Wochen, mein (bisheriger) absoluter Favorit.
Die Treet Platinum war auch in meiner Klingen "Wundertüte", bisher aber noch nicht ausprobiert. (aktuell ist die Feather mein Favorit)

Taylor of Old Bond Street - Grapefruit, habe ich auch seit ein paar Wochen, mein (bisheriger) absoluter Favorit.
Die Treet Platinum war auch in meiner Klingen "Wundertüte", bisher aber noch nicht ausprobiert. (aktuell ist die Feather mein Favorit)
Schön wenn sie dir die Taylor of Old Bond Street auch so gut gefällt. Hast du noch welche von denen im Sortiment.

Hatte gerade die letzte Rasur mit der Treet Platinum und jetzt für morgen dann auf die Sputnik gewechselt. Mir gefällt die Treet Platinum wirklich gut aber bis jetzt habe ich ja noch nicht so die Vergleiche am Start.
Wenn die Feather deine Lieblingsklingen ist, könnte die Treet Platinum dir eventuell zu mild sein vermute ich mal aus der Logik heraus.

Liebe Grüße

Zurück
Oben