Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Mal so zur Info:

Ich hatte Shane angeschrieben, ob dieser Windsor auf dem Classic Windsor (2012 erschienen) basiert oder auf dem Nachfolgemodell Windsor (2018 erschienen).
Antwort: Auf dem 2012er, dem ersten Windsor.
Hatte ich mir schon gedacht, ob der Plattennamensgebung M / R / H, später SSM / SSR / SSH und die Langlöcher in den Basisplatten entsprechen dem Classic Windsor ja auch, aber okay, die haben sie später beim kurze Zeit erhältlichen 'Windsor Pro' und noch später mit dem Windsor mit den SSMR und SSRH-Platten ja auch wieder zurückgebracht.

Ich habe den 2018er Windsor mit der R wie H-Platte, wie einige sich vielleicht aus meinen Beiträgen im Thread erinnern. Der Blackbird Ti hat den Windsor bei mir in Rente geschickt, hatte ihn aber bislang aus Sentimentalität wie Faulheit nicht verkauft.

Jedenfalls bedeutet das, dass der neue-alte Windsor längere base plates wie auch passend dazu die längere cap hat. Hier sieht man in Beitrag #5 ein Bild dazu:

Der 2012er Classic Windsor hat auch mehr 'blade chatter', mehr 'blade feel', 'blade exposure' ist 1.5 mm, beim 2018er Windsor ist diese 1 mm für mehr Rigidität, null 'blade chatter''.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben