Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Die Kollegen hier sprechen alle von dem ATT WINDSOR - du aber hast den ATT S1 Slant. Dem S1 können nicht sehr viele das Wasser reichen … in der Summe der Eigenschaften … das ist eine andere Liga als der Windsor

Nicht ganz, nur anderer Strang:

Alternative: ATT S1 Slant - der ist genauso sanft wie der ATT Windsor R, liegt aber von der Effizienz her nah dran am Windsor mit Platte H.

;)
 
Beim Schrägschnitt (Slant) ist der Kopf bzw. die Klinge schräg gestellt = diagonaler Schnitt .
Beim Torsionshobel wird die Klinge nicht nur schräg positioniert, sondern in sich verdreht und dabei unter Spannung gesetzt, also wie Slant, jedoch zusätzlich verdrehte / gespannte Klinge, z.B Merkur 37 c. Diese zusätzliche Verspannung bringt mehr Klingenstabilität = weniger Flattern . Also auch beim ATT S1.
 
  • Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben