Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Es kann sein, dass das Anzugsmoment je nach Steigung des Gewindes ein wenig verschieden ist,
Die meisten Dreiteiler haben doch eine M5 Schraube. Und bei M5 ist die Gewindesteigung doch genormt, oder?
Ich weiss einige wenige Exoten gibt's, aber gehört ATT (Blackland) dazu?
Bei Griffen für Rasierhobel gibt's doch eher Probleme mit der Gewindelänge als mit der -steigung.
Oder mit der Griffdicke (am oberen Ende).

Die meisten Dreiteiler haben doch eine M5 Schraube. Und bei M5 ist die Gewindesteigung doch genormt, oder?
Ich weiss einige wenige Exoten gibt's, aber gehört ATT (Blackland) dazu?
Bei Griffen für Rasierhobel gibt's doch eher Probleme mit der Gewindelänge als mit der -steigung.
Oder mit der Griffdicke (am oberen Ende).

Raktajino schrieb:
Findet eigentlich noch jemand das anschrauben des Griffes an das Gewinde der Kopfplatte nicht so smooth? Es ist kein Verarbeitungsfehler, denn wenn ich den Kopf mit einem anderen Griff bzw. den Griff selber mit einem anderen Kopf kombiniere, ist alles smooth. Aber zusammen habe ich das Gefühl da ist mehr "Widerstand" bei den letzten Umdrehungen.

Ich hatte hier auch gar kein Problem sondern Raktajino, wenn ich das hier einfach einmal von der Vorseite hineinkopieren darf.:)

Aber zusammen habe ich das Gefühl da ist mehr "Widerstand" bei den letzten Umdrehungen.
Mit der Unterlegscheibe habe ich dieses Gefühl nicht. Ohne die Scheibe ist dies auch bei mir so in der letzten Umdrehung.
Generell läuft das Gewinde rauher wie bei meinen anderen Hobeln. Nicht viel aber doch merkbar.
Ich habe dem Gewinde ein wenig Öl spendiert damit es etwas weicher läuft.

Mit der Unterlegscheibe habe ich dieses Gefühl nicht. Ohne die Scheibe ist dies auch bei mir so in der letzten Umdrehung.
Generell läuft das Gewinde rauher wie bei meinen anderen Hobeln. Nicht viel aber doch merkbar.
Ich habe dem Gewinde ein wenig Öl spendiert damit es etwas weicher läuft.

Genau das ist meine Erfahrung - werde es auch mal etwas einölen. daumenh!

Zurück
Oben