Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Ich habe mich gar nicht mehr getraut bei DHL zu gucken wo er ist.
Aber heute vormittag dann --> Zoll erledigt nach nur 8 Tagen, heute nachmittag die E-Mail von DHL.
Soll morgen kommen, bitte "Kleingeld" bereit halten.
Ich hoffe nur, daß das das nicht einer von denen ist, den der Azubi zusammenschaubt/eingepackt hat.
 
Ich habe mich gar nicht mehr getraut bei DHL zu gucken wo er ist.
Aber heute vormittag dann --> Zoll erledigt nach nur 8 Tagen, heute nachmittag die E-Mail von DHL.
Soll morgen kommen, bitte "Kleingeld" bereit halten.
Ich hoffe nur, daß das das nicht einer von denen ist, den der Azubi zusammenschaubt/eingepackt hat.
Daß dieser Murks mit dem passenden Kleingeld immer noch so gehandhabt wird; wie in der Vor-Internet-und-Smartphone-Steinzeit - eigentlich unglaublich.
 
Daß dieser Murks mit dem passenden Kleingeld immer noch so gehandhabt wird; wie in der Vor-Internet-und-Smartphone-Steinzeit - eigentlich unglaublich.

Bald hats ein Ende:

IMG_4037.jpeg



Freue mich über Rasurberichte von Euch, @htf, @dirk1166 und @metzelmeister!

Bin ganz glückselig, dass ich jetzt Windsor und den S1 hier habe :dance1
 
Als ich den Windsor bekommen habe mit dhl express kam am 3. Tag nach der Order eine Email von DHL um 5:30 Uhr mit einem Link für die Zahlung per KK oder PayPal.
Nach Zahlung war der Windsor 3 Stunden später in der Packstation.
Chapeau DHL
Nicht nur meckern auch loben.
4 Tage nach Bestellung in Kalifornien.
Grossartig
 
Heute nun meine erste Rasur mit dem ATT Titanium Slant S1 mit Personna Platinum Chrome Klinge.
Insgesamt eine gute erste Rasur.
Momentaner Eindruck: Gutmütiger Hobel mit guter Effizienz, im Handling gut.. Nach dem zweiten
Durchgang habe ich die Rasur beendet. In zwei Tagen geht es weiter.

Mein Überraschungshobel ist aber der Windsor Titanium mit R Platte und Personna Platinum Chrome Klinge.
Bisher habe ich 2 Rasuren als "Wartezeit" auf die Slant S1 Top Cap damit gemacht.
Gute bis sehr gute Rasuren, gutmütiger Hobel mit erstaunlicher Effizienz, sehr gutes Gleitverhalten, auch
im Handling sehr gut.

Bis jetzt ist der Windsor vor dem Slant S1. Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen ob es so bleibt.
 
Ich hab für die ATT-Lieferung schon eine Zahlungsaufforderung von DHL für Zoll und Abwicklung bekommen...
Dort war von "schnellerer Lieferungsabwicklung" die rede....
Hat gut mit PAYPAL funktioniert
Die Option wurde mir nicht angeboten, da hieß es direkt:
"Die Einfuhrabgaben i.H.v. 46,38€ (inkl. 7,50€ Auslagepauschale und darin enthaltener MWSt.) sind bei Zustellung, möglichst passend, in bar zu bezahlen."
 
Die Option die Abgaben im voraus zu bezahlen bekommt man bei einer Lieferung mit DHL Express.
Meine Zahlungsaufforderung kam am Freitag morgen, habe gleich bezahlt und die Auslieferung war einige Stunden später.
Losgeschickt am Mittwoch, Lieferung Freitag so soll das sein. Kann man für 42,95 Euro auch mal erwarten. :rofl
 
Heute nun meine erste Rasur mit dem ATT Titanium Slant S1 mit Personna Platinum Chrome Klinge.
Insgesamt eine gute erste Rasur.
Momentaner Eindruck: Gutmütiger Hobel mit guter Effizienz, im Handling gut.. Nach dem zweiten
Durchgang habe ich die Rasur beendet. In zwei Tagen geht es weiter.

Mein Überraschungshobel ist aber der Windsor Titanium mit R Platte und Personna Platinum Chrome Klinge.
Bisher habe ich 2 Rasuren als "Wartezeit" auf die Slant S1 Top Cap damit gemacht.
Gute bis sehr gute Rasuren, gutmütiger Hobel mit erstaunlicher Effizienz, sehr gutes Gleitverhalten, auch
im Handling sehr gut.

Bis jetzt ist der Windsor vor dem Slant S1. Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen ob es so bleibt.
Neeeein, bitte nicht. :rofl den Windsor loben....
war sowieso schon am überlegen die Doppel-Bestellung zu machen..:flucht1vor ca. 2Wochen, und den 20%...
Wollt aber auf die Edelstahlvariante ausweichen....
Danke für die Einschätzung.:daumenhochdaumenh!
 
Wollt aber auf die Edelstahlvariante ausweichen....
Denke aber dran dass die wirklich deutlich schwerer ist als die Version in Titan. Ein richtiger Panzer aus massiven Edelstahl unter den Rasierhobeln.
Mich stört es gar nicht aber ich denke das sollte man erwähnen.
Bei mir gehört er zu meinen Lieblingshobeln der immer funktioniert. Seit dem ich diesen Hobel gekauft habe, das war so ziemlich am Anfang als er raus gekommen ist , habe ich mich diese Woche zum 100. mal mit ihm rasiert. Ich denke das spricht für sich. :)
 
@htf

Ich wollte eigentlich auch nur den Slant S1 kaufen. Aber wo ich schon einmal dabei war und es 20% auf die Titansachen gab.
Ich kaufe lieber Rasurhobel aus Titan, sind einfach leichter und für mich dann auch besser im Handling.
Deshalb Augen zu und durch, schnell noch die zweite Bestellung für den Windsor Titan gemacht.
Klar, effektiver wäre es alles auf einmal zu bestellen, aber ich wollte erst sehen wie der Slant S1 so ist und wie er verarbeitet ist.
Und dann gilt bei mir: Entweder richtig oder gar nicht.


P.S. Blackland Vector Titan ist auch schon im Anflug, halt, der fährt denke ich LKW, also im anrollen.
 
@dirk1166
Eine sehr gute idee :flucht1den ATT zu bestellen.
will aber jetzt erst mal warten wann der Französische Numero7 in Edelstahl (Atelier DURDAN) mit Gap 0.7 endlich kommt.
Von dem erwarte ich mir sehr viel, ggf. mit einer anderen Platte… :sabber1

Super Idee mit dem Blackland Vector daumenh!
 
Zurück
Oben