Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Ich habe den etwas älteren Windsor mit der SSRH-Platte in Edelstahl und bin mit dem auch sehr zufrieden, bin allerdings im letzten Jahr auf das Windsor-Set in Titan gewechselt, dass sich bei mir einen festen Platz in der Rotation erobert hat. Das muß wohl auch mit der Feinmotorik bzw. dem Handling zu tun haben, denn die Rasuren werden alle entsprechend der verwendeten Platte mindestens sehr gut.

Ich hatte mich Anfang 2025 für die Version in mirror polish entschieden, weil die Rasur damit wohl noch ein wenig sanfter und glatter werden soll - mir fehlt allerdings der Vergleich zum classic finish – optisch ist die Spiegelpolitur aus meiner Sicht natürlich auch ein Hingucker, den ich in meinem Bad nicht mehr missen möchte.;)

ATT-Windsor-SSRH+stainless-steel.JPG

ATT-NewWindsorTi2025-3.JPG

@UserX
Hammer schöne Bilder!
zum schwachwerden. :flucht1

Vielen Dank, es freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen, aber die eigentliche Qualität der Rasierhobel kommt hier nur andeutungsweise zum Vorschein. Auch was die fotografische Qualität betrifft, gibt es hier im Forum Member, die das wesentlich besserer umsetzen können als ich.:)

• Like
Reaktionen: htf
hab auch ein schönes Bild... :flucht1
Das spricht alles dafür.
  • Wer weiss wann der Franzose kommt, :rofl
  • der Franzose ist ja eher vergleichbar mit der Edelstahlvariante vom Windsor....:flucht1
  • Wie sich die Zölle entwickeln, weiss auch keiner :confused
  • Transport und Versand sollen Immer teurer werden..:flucht1
  • Es gab Urlaubsgeld :dance1

Ohne Titel.png

@dirk1166
Dankedaumenh!
hab heute den Merkur37C (ca. 80mm) Griff verwendet, und stelle immer wieder fest, längere Griffe passen mir besser.
(Hab zur not ja noch eine TI TopCap zum kombinieren mit anderen Griffen) :flucht1

@dirk1166
Dankedaumenh!
hab heute den Merkur37C (ca. 80mm) Griff verwendet, und stelle immer wieder fest, längere Griffe passen mir besser.
(Hab zur not ja noch eine TI TopCap zum kombinieren mit anderen Griffen) :flucht1
Bei mir ist es genau andersrum, habe den Orginalgriff des S1 in Stainless Steel gegen einen RR HD Griff getauscht.
Ich bilde mir ein das es das Ergebnis noch ein Stück nach oben schiebt.
Kurze Griffe liegen mir mehr muss wohl am Rockwell 6s oder an den GC liegen. Die hatten alle ein kürzeren Griff und mehr Gewicht.

Ich habe eben bei der Suche nach dem "Sbarba Stormbringer" die Seite gefunden. (vom Browser übersetzen lassen)
Soll 209 Euro kosten, incl. Versand innerhalb der EU. (also nix Zoll etc)
Hat da schon mal jemand was bestellt ?

Zurück
Oben