Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Above The Tie

Was ich immer schon sagen wollte:

Das mit den Vornamen der Hersteller aus Übersee geht mir auf den Senkel.

Als wenn die aus Karikatieven Motiven ihre Gerätschaften bauen würden
Neeee die wollen nur unser bestes
Kohle Kohle und nochmals Kohle.

Das ist für diese Herrschaften Business
und kein Malteser Hilsdienst.
Ausnahmen

Hersteller die hier aktiv sind like
Bernhardt.

Was ich immer schon sagen wollte:

Dann schreib' die doch mal alle an, dass sie bitte ab sofort mit Vor- und Zunamen signieren mögen. :O)

shane.jpg

Du hast nicht viel mit Menschen aus Amerika zu tun oder einmal in einem Unternehmen aus Amerika gearbeitet?
Da wird auch in der Geschäftlichen Kommunikation der Vorname verwendet. Das ist ein Teil der Amerikanischen Kultur.

Wenn mich Kollegen aus Amerika anschreiben, selbst wenn ich sie nicht kenne, beginnen die Mails meisten mit Hi Mike oder einfach nur mit Hi.
Manchmal sogar ganz ohne ein Hi. Und unterschrieben wird dann meist mit dem Vornamen und das zumeist ohne eine Grußformel.

Vor vielen Monden hat mich das auch irritiert, heute habe ich mich angepasst und antworte im gleichen Stil. :)
Ich empfinde diese Art der Kommunikation inzwischen auch als sehr angenehm. Konzentration auf den Inhalt und nicht die Form.

Offiziell ist das auch bei uns in der Firma so
Großbank aus Frankfurt.
Doof ist nur wenn die Führungsriege das nicht hinbekommt

Zurück
Oben