Fitzscarraldo
Very Active Member
Der gute Shane soll mal eine neue, verbesserte und überarbeitete Version des ATT SE X1 Slant herausbringen, quasi die AC Version des S1.
Das wäre mal was
Das wäre mal was
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Korrektur. Der SE1 war der AC Hobel, der X1 war der AC Schrägschnitt HobelDer gute Shane soll mal eine neue, verbesserte und überarbeitete Version des ATT SE X1 Slant herausbringen, quasi die AC Version des S1.
Das wäre mal was![]()
Was ich immer schon sagen wollte:
Das mit den Vornamen der Hersteller aus Übersee geht mir auf den Senkel.
Du hast nicht viel mit Menschen aus Amerika zu tun oder einmal in einem Unternehmen aus Amerika gearbeitet?Das mit den Vornamen der Hersteller aus Übersee geht mir auf den Senkel.
Ziel erreicht
Schwupps ist hier Musik an

+1Naja, ich zähle mich zu der Gruppe der „Konservativsten unter der Sonne“ und fühle mich damit auch sehr wohl.
Dessen ungeachtet schreibe ich hier, wenn ich über Kommunikation mit Blackland Razors oder mit Above the tie schreibe, auch von „Shane“, eben weil er - kulturell typisch - mit seinen Vornamen seine Nachrichten unterschreibt. Ich wusste bis eben gerade nicht mal seinen Nachnamen.
Wenn ich über Korrespondenz mit dem Macher von Ascender Razors schreibe, schreibe ich von „Ross“, auch wenn ich weiß, dass er mit Nachnamen Hjelmgren heißt.
Beiden eben Genannten unterstelle ich eine nicht geringe Leidenschaft für ihr Metier, was sie mir wiederum sympathisch macht. Trotzdem: Wir haben allenfalls eine geschäftliche Beziehung zueinander, vielleicht teilen wir auch noch ein gemeinsames Interesse. Und übrigens machen beide tolle Rasierer.
Gleichwohl käme mir nie der Gedanke, anzunehmen oder hier suggerieren zu wollen, es handele sich um Freunde von mir oder „Kumpels“ oder was auch immer. Dafür bin nun auch nicht dumm oder blauäugig genug. Das sind Unternehmer, die Geld verdienen wollen. Völlig legitim.
Ich finde es auch nicht schlimm, hier die allermeisten mit Vornamen und „Du“ anzusprechen, obwohl ich sie kaum bis eigentlich gar nicht kenne. Ist halt forentypisch. Mit ein paar der hiesigen Kollegen duze ich mich übrigens mittlerweile auch aus echter Überzeugung, weil sich über das Forum hinaus auch eine freundschaftliche Verbindung ergeben hat und wir teilweise auch private Dinge über unser gemeinsames Hobby hinaus teilen. Was mich natürlich ganz besonders freut.
Im Geschäftsleben weigere ich mich übrigens standhaft, diese moderne Duzerei mitzumachen und lebe meine Rolle als Dinosaurier. Das passt für mich. In Foren ist das halt etwas anders. Auch das ist für mich ok .
Ich fände es schade, wenn es hier Verärgerung gibt, nur weil manche unterschiedlich mit bestimmten Dingen umgehen. Wir sind alle erwachsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.