Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat April

Glückwunsch, passt das an der Stelle?
Zur Befreiung der Selbstkasteiung und zum schönen Messer :daumenhoch
Ich denke, das passt. Danke!
Bin zwar katholisch, aber wie sagt Luther? "Sündige tapfer!" Wenn schon, dann richtig.
Ich glaube ich lasse den Postmann jetzt deutlich seltener klingeln - aber wenn, dann so, dass man sich auch nach längerer Zeit noch denken kann, ja, das MUSSTE jetzt sein.
 
Ist es Fastenbrechen ein Kaufgesuch im MH mit dem Hinweis zu stellen, dass das eigentlich wichtigste,
der Kauf und Geld erst am 01.05. geht. Quasi eher so ein Reservierungsgesuch mit Schwitze-Finger und
nur halbem Bestelltasten drücken…:p
 
Ich werde den postmann nur noch 3 mal in diesem Jahr sehen.
Im Mai 2 mal. Evtl 3 mal.
2 Pinsel
1 mal 100 Klingen und proraso grün ASL
Ansonsten werde ich nichts nachkaufen. Sondern brav meine Vorräte aufbrauchen.
Wenn in drei Jahren alle Seife weg ist
Könnte ich auch mit Speick leben.
DER POSTMANN KANN AUF TEILZEIT GEHEN teufel_lachend :cool:
 
Werte Durchhalter,

ich ziehe hiermit in höchster Anerkennung meinen Hut vor euch. Wie konsequent ihr das durchhaltet und die Bestellfinger-Entschleunigung genießt, selbst wenn es Alaun-Steine für 4 Cent, Aftershaves für rund einen und TOBS-Seifen unter 4 Euro zu kaufen gibt, nötigt mir ehrlichen Respekt ab und bringt mich selbst mitten im Kaufrausch zum Nachdenken.
Bei allem Flachsen meinerseits: Tolle Idee und geile Leistung. :daumenhoch
 
Wer hungert? Ich esse (im übertragenen Sinne) lediglich, was ich schon im Kühlschrank habe, statt immer neues zu kaufen. Ich finde das nicht seltsam, sondern eher einleuchtend. Es steht aber natürlich jedem frei dies für sich anders zu bewerten und mir liegt es fern hier jemanden überzeugen zu wollen. Im übrigen ist Fasten auch keine Erfindung unserer heutigen Zeit....
 
Wer hungert? Ich esse (im übertragenen Sinne) lediglich, was ich schon im Kühlschrank habe, statt immer neues zu kaufen. Ich finde das nicht seltsam, sondern eher einleuchtend. Es steht aber natürlich jedem frei dies für sich anders zu bewerten und mir liegt es fern hier jemanden überzeugen zu wollen. Im übrigen ist Fasten auch keine Erfindung unserer heutigen Zeit....
...Ganz im Gegenteil: Die Möglichkeit sich zu jeder Zeit jedes Essen der Welt genehmigen zu können ist eine Erfindung und Ermöglichung der letzten Jahrhunderte (ein winziger, zeitlicher Bruchteil im Vergleich zur menschlichen Geschichte der letzten Hunderttausenden von Jahren). Wir sind anthropologisch betrachtet erfahrener darin zu fasten, als rund um die Uhr zu essen/konsumieren.
Daher sind solche Momente des Innehaltens und Widerstehens der Versuchungen sehr erfrischend für mich und absolut eine Bereicherung. :herz1
 
Ich habe das Forumsfasten relativ schnell aufgegeben. Es hat leider keinen Beitrag zu meinem Hauptproblem geleistet: Übergewicht. Drum, wenn schon fasten dann dort wo es etwas bringt.

Gestern habe ich übrigens etwas tolles gesehen. Fast wäre der Bestellfinger nervös geworden. Ich träume noch ein wenig davon, ist billiger

Design94.png
 
Wir befinden uns in einer seltsamen Zeit , wir hungern heute vor vollen Kühlschränken .
Naja, eher, "Du" bedienst Dich aus einem übervollen Kühlschrank, ohne noch mehr Zeug zu kaufen, dass Du eigentlich eh nicht mehr im Kühlschrank unterbringen kannst. ;-)

Wenn der Monat durch ist, würde mich von denen die durchgehalten haben doch mal interessieren, ob ihnen wirklich was gefehlt hat, und, ob nicht vielleicht sogar etwas mehr innere Ruhe reingekommen ist, weil man nicht jedem Impuls sofort nachjagen "musste".
 
Ich kann für mich jetzt schon ein Zwischenfazit ziehen:

Ich vermisse nix.

Es kommt kein Kaufzwang auf, keine Schnappatmung bei tollen Rabattaktionen mit wahnwitzigen Prozenten.

Stattdessen genieße ich das vorhandene Werkzeug und die spannenden Versuche, uns vom Konsum zu überzeugen.
 
Zurück
Oben