Alvaro
Writes More Here Than At Work
Ich wollte einmal diese Liste zeigen.
(Hatte ich an anderer Stelle versprochen)
Ich habe sie von einem anderen Mitglied erhalten, und denke sie liefert die richtigen Anhaltspunkte von welchen "Körnungen" wir bei Paste eigentlich sprechen.
Zuerst einmal in 3 Bildern diverse Körnungsangaben, auch im Vergleich der Hersteller.
Mein Diamantspray hat z.B. 0,25µm, bedeutet feiner als 30k Shapton.
Einer meiner Riemen, mit selbst gemischter Fe2O Paste, hat 0,09µm
Natursteine mit Angabe (wobei man denen gerne mistrauen darf) gehen z.B. bis 15k bei Walisern
Messer nach Diamantspray oder auch nach einem 30k Kunststein werden oft als sehr unangenehm empfunden.
Das liegt nach meiner Vermutung an der doch SEHR aggressiven Schärfe...............darf man Überschärfe sagen?
Hier noch einmal eine andere Übersicht mit einem Steinvergleich.
(Hatte ich an anderer Stelle versprochen)
Ich habe sie von einem anderen Mitglied erhalten, und denke sie liefert die richtigen Anhaltspunkte von welchen "Körnungen" wir bei Paste eigentlich sprechen.
Zuerst einmal in 3 Bildern diverse Körnungsangaben, auch im Vergleich der Hersteller.
Mein Diamantspray hat z.B. 0,25µm, bedeutet feiner als 30k Shapton.
Einer meiner Riemen, mit selbst gemischter Fe2O Paste, hat 0,09µm
Natursteine mit Angabe (wobei man denen gerne mistrauen darf) gehen z.B. bis 15k bei Walisern
Messer nach Diamantspray oder auch nach einem 30k Kunststein werden oft als sehr unangenehm empfunden.
Das liegt nach meiner Vermutung an der doch SEHR aggressiven Schärfe...............darf man Überschärfe sagen?
Hier noch einmal eine andere Übersicht mit einem Steinvergleich.