grisumo
Very Active Member
Geschrieben, getan. Da mit der Alpha Outlaw Evolution mit Edelstahlgriff ein klein wenig zu direkt vorkam, habe ich den heute mal mit dem 100mm RazoRock HALO Titanium Griff ausprobiert. Durch den Griff wird der Hobel in seiner Direktheit etwas abgemildert. Gerade recht, hatte ich heute den Eindruck.Ich hab mir auch schon überlegt den Outlaw mal mit einem Titangriff auszuprobieren.
Mit dem 100 mm Titan HALO ließ sich der Hobel mit meiner aktuellen Griff-im-hinteren-Bereich-halten-Technik ausgezeichnet führen. Die kleine Vertiefung im Griff sitzt genau da wo sie soll. Meine erste Einschätzung des Alpha Outlaw Evolution kann ich jedoch bestätigten. Äußerst effizient und kaum bis kein Bladefeel.
Notwendig ist hier (für mich): kein Polieren beim Rasieren, sondern gleichmäßige langsame Züge, völlig ohne Druck, nur mit dem Kopfgewicht. Die gefühlte Sanftheit kann täuschen.
Der gestern verwendete 3one6 gibt mit der deutlich spürbareren Klinge präziser Rückmeldung. Wenn jemand einen sehr effizienten Rasierer sucht, Klingengefühl (auch nicht ein wenig) jedoch nicht mag, dann könnte dieser Rasierer, möglicherweise, genau der Richtige sein. Sofern man den Rasierer gerne etwas fester hält, oder diese leichte Kopflastigkeit nicht mag, würde ich die Titan Variante empfehlen. Mir war heute diese leichte Kopflastigkeit, sowie dieser Rasierhobel überhaupt, sehr nach meinem Geschmack.