Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Outlaw

Ich hab mir auch schon überlegt den Outlaw mal mit einem Titangriff auszuprobieren.
Geschrieben, getan. Da mit der Alpha Outlaw Evolution mit Edelstahlgriff ein klein wenig zu direkt vorkam, habe ich den heute mal mit dem 100mm RazoRock HALO Titanium Griff ausprobiert. Durch den Griff wird der Hobel in seiner Direktheit etwas abgemildert. Gerade recht, hatte ich heute den Eindruck.
Mit dem 100 mm Titan HALO ließ sich der Hobel mit meiner aktuellen Griff-im-hinteren-Bereich-halten-Technik ausgezeichnet führen. Die kleine Vertiefung im Griff sitzt genau da wo sie soll. Meine erste Einschätzung des Alpha Outlaw Evolution kann ich jedoch bestätigten. Äußerst effizient und kaum bis kein Bladefeel.
Notwendig ist hier (für mich): kein Polieren beim Rasieren, sondern gleichmäßige langsame Züge, völlig ohne Druck, nur mit dem Kopfgewicht. Die gefühlte Sanftheit kann täuschen.
Der gestern verwendete 3one6 gibt mit der deutlich spürbareren Klinge präziser Rückmeldung. Wenn jemand einen sehr effizienten Rasierer sucht, Klingengefühl (auch nicht ein wenig) jedoch nicht mag, dann könnte dieser Rasierer, möglicherweise, genau der Richtige sein. Sofern man den Rasierer gerne etwas fester hält, oder diese leichte Kopflastigkeit nicht mag, würde ich die Titan Variante empfehlen. Mir war heute diese leichte Kopflastigkeit, sowie dieser Rasierhobel überhaupt, sehr nach meinem Geschmack.
 
Der Alpha Outlaw hat mit der Matgicol Super Platinum sein perfect match gefunden. Die Klinge und der Hobel harmonisieren super. Die Rasur gestern Abend war vom allerfeinsten. Um den Mund herum bleibt mit anderen Rasierern gerne mal das eine oder andere Stöppelchen stehen. Nicht so beim Outlaw. Alles superglatt. Keine Irritationen und so gut wie keine Rückmeldung vom Rasierwasser. Super!
 
Die Matgicol hat im Outlaw 5 mal super abgeliefert. Heute kam dann eine Personna GEM rein, die schon ein paar Runden im 3one6 gedreht hatte.
Auch diese Klinge performed sahnemäßig im Alpha Shaving. Superglatt in 3 Durchgängen. Ich würde sagen, dass meine beiden Alpha Shaving Hobel
jeweils für DE und SE meine Exit-Hobel sind. Beide super sanft und super gründlich. Jeder auf seine Weise. Der SE AC Spirit ist fast schon langeweilig,
weil er nahezu idiotensicher ist.

20260405.jpg
 
Next Level im Outlaw: Gillette Perma Sharp Stainless a.k.a. Süper.

Gestern Abend eine dufte Rasur mit einer frischen Perma Sharp aus 2020.

Ich gehe davon aus, dass sie aus Russland kommt, obwohl die komplette Beschriftung in Türkisch ist.

Super sanft und super gründlich. Jetzt nach 11 Stunden immer noch ein glattes, vorzeigbares Gesicht.

Gut, dass ich mir noch einen 100er Pack ins Winterlager gelegt hatte (als sie noch unter 10Euro gekostet hat).
 
Zurück
Oben