Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Outlaw

Gemeint ist natürlich, dass die Rasur mit dem Outlaw nach dem ersten Durchgang schon so gründlich war, wie Inox und 3one6 nach dem dritten Durchgang.
Darf ich fragen ob du vor der Rasur Duschen gehst oder hast du das Glück daß es ohne auch geht?
Da ich immer noch dazulernen möchte nimmst du Preshave oder nur mit Schaum?

IMG_0404.jpeg

Nach den tollen Berichten zum Outlaw habe ich mich auch entschlossen mir solch ein schönes Teil zuzulegen.

Ich kann mich den Meinungen der stolzen Besitzer nur anschließen. Tolle Verarbeitung und Haptik.

Aber entscheidend für mich ist auch: Das Teil liefert einfach tadellose Rasuren ab. Benutzt habe ich eine Sputnik und bekommen habe ich bisher drei absolut sensationelle Rasuren. Reizfrei und ohne jegliche Blessuren. Dieser Rasierer steht bei mir absolut an erster Stelle. Besser habe ich mich noch nie rasiert.

Absolut empfehlenswert.

Darf ich fragen ob du vor der Rasur Duschen gehst oder hast du das Glück daß es ohne auch geht?
Da ich immer noch dazulernen möchte nimmst du Preshave oder nur mit Schaum?
Ich gehe vor den meisten Rasuren nicht duschen. Ich benutze ein Pre-Shave, Dawn of Glory, oder Proraso Balsam vor der Rasur.
Das lasse ich etwas einwirken und dann schlage ich den Schaum im Gesicht auf.

Gestern hatte ich die bislang beste Rasur mit dem Outlaw und einer frischen LORD New Platinum. Super gründlich und absolut sanft, 99,5/100, Mal sehen, wie die nächsten 3 Rasuren werden. Derzeit kosten 100 Stück am großen Fluss gerade einmal 6,39€.
Hätte ich nicht schon ein 100er Gebinde, würde ich mir jetzt eines kaufen.

Angefixt von den vielversprechenden Berichten und als Geschenk an mich für den Stress der letzten Wochen habe ich heute die erste Rasur mit meinem neuen Outlaw vollbracht.
Von der Bestellung bis zur Lieferung mit Fedex/Hermes vergingen 5 Tage.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt das die Reise in Hongkong gestartet ist.

Kurz gesagt: Alles hier gesagte trifft zu.
Ein, in der Hand, sich sehr wertig anfüllender Rasierhobel. Der Hobel fühlt sich etwas schwerer an aber nicht zu schwer. Ich würde sagen, für mich genau richtig #Team Edelstahlhobel.
Ansonsten wie von den anderen Forumsmitgliedern bereits beschrieben, ein toll verarbeiteter Radierhobel. Alleine das Balancieren in der Hand ist ein Genuss, trotzdem habe ich bis heute gewartet um meinem 2 Tage Bart zu Leibe zu rücken.
Geniessen konnte ich eine angenehme und sehr gründliche Rasur. Meiner Meinung absolut ähnlich dem ATT Windsor.
Mild und gründlich. TOP.
Meine letzten Neuerwerbungen waren alle auf Ihre Art wirklich gut und haben mir Spaß und Freude bei der täglichen Rasur bereitet (Kämpfe Rocnel Klon und der Tatara Masamune mit Extra Nodachi Kopf) aber der Outlaw ist der Hammer.
Auch meine Problemstelle unter dem Kinn war direkt glatt. Kein nachputzen, nichts. Einfach direkt glatt. Ich bin begeistert.

Mit welcher Platte?

Mit der H Platte.
Diese nutzte ich ausschließlich.

Dass der Outlaw mild sein soll, überrascht mich. Ich hatte die Beschreibungen v.a. von @amfibia als eher aggressiv verstanden.

Dies empfindet jeder anderes. Als aggressiv empfinde ich den Outlaw auf keinen Fall.
Er räumt ab, aber ohne zuzubeißen.
Zum Beispiel empfand ich den Rocca als aggressiv.

Wie würdest du den Outlaw auf der RazoRock 6S- oder Game Changer-Skala einordnen?

GC 0.84 / Rockwell 6S #5-6

Mit welcher Platte?

Dass der Outlaw mild sein soll, überrascht mich. Ich hatte die Beschreibungen v.a. von @amfibia als eher aggressiv verstanden.

Wie würdest du den Outlaw auf der RazoRock 6S- oder Game Changer-Skala einordnen?

Ich sehe das Problem wegen meines subjektiven Verständnis für milde Rasuren und deren Einstufung.
Bevor es hier zu Verwicklungen kommt revidiere ich meine Einstufung des Outlaw auf „Gründlich ohne Hautreizungen und Blessuren“.

Game Changer-Skala, die ist neu, cool.
Klar. Warum immer den Rockwell 6S mit seinen vier Platten(seiten), von denen zudem die 1 kaum verwendet wird, als Maßstab bemühen?

Es gibt sicherlich auch Leute, die nur den GC kennen. Und bei dem gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, immerhin vier CC, vier 4 OC und eine Jaws-Platte.

EDITh ergänzt, dass man sich an schönen Dingen orientieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte man den Alpha Outlaw Evolution denn einstufen, auf der neuen Game Changer-Skala?
Ich komme ja schon fast nicht mehr drum herum mir den auch zu bestellen :proud. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob mir das im Vergleich zu den Game Changers was bringt.

Wo könnte man den Alpha Outlaw Evolution denn einstufen, auf der neuen Game Changer-Skala?
Ich komme ja schon fast nicht mehr drum herum mir den auch zu bestellen :proud. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob mir das im Vergleich zu den Game Changers was bringt.
Wenn du es direkt ausprobieren magst: Laut @amfibia ist der Outlaw dem Mentor sehr ähnlich. Und vielleicht hat @donny26 einen Mentor(kopf) abzugeben.

Zurück
Oben