Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternative zum Hobel für den Urlaub?

Daher mag ich eine Alternative für den Urlaub suchen.
Gibt es einen günstigen, guten Hobel der zu empfehlen wäre?
Im Sinne der Fragestellung schließe ich mich klar dem "King C" Gospelchor an. Der gut zu bekommende König ist quasi geschenkt, angenehm und so mild, dass er auch von Kälte oder Hitze gestresste Haut streichelt. Trotzdem ist er gründlich genug für jedwede Eventualität im Urlaub.

Und wenn man ihn verliert (z.B. beim Pokern mit samoanischen Mafiabossen am Strand), zerstört (z.B. wenn man ihn beim Kampf mit einem Tiger dazu benutzt, dem Tiger damit einzeln die Zähne auszuschlagen, bis er abziehen und auf Erdmännchenpüree umsteigen muss), oder anderweitig vernichtet (wem ist z.B. noch nicht in Thailand im Pilzrausch ein Hobel vom Elefanten gefallen und dabei so unglücklich aufgekommen, dass das tollpatschige Tier draufgetreten ist und ihn dabei verbogen hat? Und dann führt das Viech sich auch noch auf, als hätte ich ihm was kaputt gemacht und geht total durch. Irre, oder? Aber ich glaube, ich schweife ab) hat, kauft man bei der nächsten Aktion für ca. 11 Euro einen neuen. Oder zwei. Man weiß ja nie, wie viele Tiger (am Stand von Jesolo) so auftauchen.

TLDR:
Wenn Du einen No-Brainer für den Urlaub willst, kauf Dir einfach den King C. Oder zwei. Im Angebot schon für 10-11 Euro, aber auch für die normalen 15-16 unbestritten super PL.

Also ich hab alles probiert, klingen vor schicken ist eben auch suboptimal wenn man die erste Unterkunft nicht bucht.
Solange ich sowas mache ist ein drei klingen einweg Rasierer zwar nicht genussvoll aber viel stressfreier.
Da schlägt der Pragmatismus die reine Lehre.
Aber ich habe dann in einem ganz kleinen Container Rasierseife mit, aktuell Proraso Grün.

ich stelle mir gerade vor einen brief nach japan zu verschicken….was da meine holde wohl zu sagen würde….
Deine Holde? Nach dem Theater zu urteilen, welches ich erlebt habe, als ich für meinen Sensei eine Packung Pralinen im Hotel an der Rezeption hinterlegen wollte, was im Standardprozess wohl nicht vorgesehen war, steht zu erwarten, dass die auftretenden Schwierigkeiten, wie denn die korrekte Übergabe selbigen Briefes zu erfolgen habe, einige Seppukus nach sich zöge. Das halbe Hotel müsste sich entleiben. :rofl

TLDR:
Wenn Du einen No-Brainer für den Urlaub willst, kauf Dir einfach den King C. Oder zwei. Im Angebot schon für 10-11 Euro, aber auch für die normalen 15-16 unbestritten super PL.
Ich packe meine Edelstahl-Hobel ein (aktuell GC Jaws). Eure Armut kotzt mich an.

[...] steht zu erwarten, dass die auftretenden Schwierigkeiten, wie denn die korrekte Übergabe selbigen Briefes zu erfolgen habe, einige Seppukus nach sich zöge. Das halbe Hotel müsste sich entleiben. :rofl
Endlich mal jemand, der weiß, dass man in Japan eine rituelle Selbsttötung zur Wiederherstellung seiner Ehre (bzw. zur Wiederherstellung der Ehre des eigenen Hauses, des eigenen Familienclans) nicht als Harakiri, sondern als Seppuku bezeichnet. daumenh! Die meisten Gaikokujin, volkstümlicher als Gaijin bezeichnet, wissen das nicht.

Um nicht komplett OT zu werden: Eignet sich ein KCG-Hobel als Werkzeug zu einem zünftigen Seppuku oder würdest ihr dazu nicht doch ein traditionelles Kamisori bevorzugen? Japanische Wakizashi oder Tanto sind immer so schwierig im Fluggepäck mitzunehmen, und Katana sind zu lang und werden daher nur von den Sekundanten verwendet. :rofl

@Lochbart also ich hatte bisher sehr wenig probleme, etwas an hotels zu schicken in japan natürlich vorausgesetzt es muss keine auslage in form von geld erbracht werden.

ein hobel als seppuku gerät dauert halt lange, ist auch nicht sehr rituals konform.

ja so schlimm wäre das nicht harakiri als seppuku zu bezeichnen, wenn auch falsch
viel schlimmer ist das es touristen gibt welche im ehrenhaften gion distrikt in kyoto geishas als prostituierte ansehen. das finde ich sehr ignorant, man sollte sich doch auch ein wenig mit der kultur befassen.

Zurück
Oben