Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal noch ein Nachtrag von mir…
Im Dezember hatte ich das Glück und Vergnügen, dass ich @Brille mal über die Schulter schauen durfte und unter seiner professionellen Anleitung mit seinen Steinen eines meiner Messer auf wunderbare Schärfe bringen konnte.
Herzlichen Dank nochmal dafür!!!

Mittlerweile habe ich dann über den MH von @DailyDriver einen Satz Naniwas zu einem guten Preis ergattert. Auch dafür und für die Tipps dazu nochmal herzlichen Dank!!!

Tatsächlich bin ich wegen anderer Hobbies erst heute dazu gekommen, mal eines meiner Messer damit zu schärfen. Und was soll ich sagen… auch wenn ich zu ungeduldig war, das Messer nach dem Schärfen ruhen zu lassen, war ich mit der Rasur sehr zufrieden :disco1

Hallo zusammen,

es mag ein wenig Off-Topic sein, aber die Wasserkraft-Messermanufaktur in Solingen hat, auf meine Bitte hin, angeboten, im April einen Kurs zum Schärfen eines Rasiermessers abzuhalten. Ich werde auf jeden Fall hinfahren. Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen: Falls es hier ein Messer im Handel gibt, das nicht scharf genug ist, wäre dann eventuell jemand bereit, es zu schleifen?
Ich danke Euch im Voraus.

Viele Grüße!

Christoph

Zurück
Oben