Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mal noch ein Nachtrag von mir…
Im Dezember hatte ich das Glück und Vergnügen, dass ich @Brille mal über die Schulter schauen durfte und unter seiner professionellen Anleitung mit seinen Steinen eines meiner Messer auf wunderbare Schärfe bringen konnte.
Herzlichen Dank nochmal dafür!!!

Mittlerweile habe ich dann über den MH von @DailyDriver einen Satz Naniwas zu einem guten Preis ergattert. Auch dafür und für die Tipps dazu nochmal herzlichen Dank!!!

Tatsächlich bin ich wegen anderer Hobbies erst heute dazu gekommen, mal eines meiner Messer damit zu schärfen. Und was soll ich sagen… auch wenn ich zu ungeduldig war, das Messer nach dem Schärfen ruhen zu lassen, war ich mit der Rasur sehr zufrieden :disco1

Hallo zusammen,

es mag ein wenig Off-Topic sein, aber die Wasserkraft-Messermanufaktur in Solingen hat, auf meine Bitte hin, angeboten, im April einen Kurs zum Schärfen eines Rasiermessers abzuhalten. Ich werde auf jeden Fall hinfahren. Aber, um mal wieder zum Thema zu kommen: Falls es hier ein Messer im Handel gibt, das nicht scharf genug ist, wäre dann eventuell jemand bereit, es zu schleifen?
Ich danke Euch im Voraus.

Viele Grüße!

Christoph

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es sucht jemand Unterstützung über die "SUCHE" und bekommt ein Angebot per PN
Extra erwähnt wurde, daß ein NEIN akzeptiert wird, denn evtl. gibt es ja ein besseres Angebot, was ja in der Natur der Sache liegt.
Jetzt denkt man doch, daß sich der SUCHE-Ersteller darüber freut oder zumindest einen Dreizeiler hinbekommt. Es wäre ja ausreichend, wenn er schreibt, daß er noch ein paar Tage auf evtl. andere Angebote warten möchte. Es würde ja sogar ein "Danke, nein" reichen.
Natürlich hat heutzutage keine mehr Zeit, weil ständig etwas anderes los ist. Dazu sage ich nur: Prioritäten setzen. Wenn jemand eine Anfrage in eine Community stellt und nicht auf Antworten reagiert, kann derjenige entweder keine Prioritäten setzen oder ist schlichtweg unhöflich. Um dem Einwand der kleinen Priorität zuvor zu kommen; seit der Anfrage + Angebot sind keine Stunden sondern 2 Tage vergangen, in denen aber das Forum besucht wurde. Dafür war also Zeit und Priorität. Nun könnte man das sogar als Einzelfall werten. Aber nein, es laufen gleichzeitig zwei solcher Angebote, in gleicher Weise.
Ich bin aktuell kurz davor, jegliche Hilfsangebote einzustellen. Denn bei mir werden sich u.U. diese Prioritäten verschieben. Ich glaube ich habe das nicht zum ersten Mal erwähnt, wird aber von meinem Helfersyndrom immer wieder ignoriert. Aber bald bin ich soweit, daß Schluß ist.
Dieser Beitrag könnte auch in den "Ärgernisse" Faden passen, hier ist er aber näher an den Auslösern.

Einen Nachtrag habe ich noch. @Alvaro hat es letztens erwähnt. Der Suchende soll künftig selbst die Initiative ergreifen, nach den Anbietern suchen und anschreiben. Ich werde meine Hilfe nicht mehr wie sauer Bier anbieten und künftig keine Hilfesuchenden mehr anschreiben.
Wenn jemand etwas von mir möchte, muß er mich selbst anschreiben.

Bin sicher dass ich gemeint bin, aber ich darf euch versichern dass ich andere Dinge um die Ohren hatte da meine Frau stationär ins Krankenhaus kam, weil ihr Gehirnflüssigkeit aus der Nase tropft… vielleicht ist es verständlich dass sich dann die Prioritäten ändern, insbesondere da ich nun die Hauptverantwortung für ein 1-jähriges Kind habe…
Aber sorry dafür!

Bin sicher dass ich gemeint bin, aber ich darf euch versichern dass ich andere Dinge um die Ohren hatte da meine Frau stationär ins Krankenhaus kam, weil ihr Gehirnflüssigkeit aus der Nase tropft… vielleicht ist es verständlich dass sich dann die Prioritäten ändern, insbesondere da ich nun die Hauptverantwortung für ein 1-jähriges Kind habe…
Aber sorry dafür!
Das ist nachvollziehbar. Richte Deiner Frau die besten Genesungswünsche aus.
Aber zum Angebotsablauf. Daß Du andere Dinge im Kopf hast ist verständlich. Du hattest aber Zeit einige Male im Forum online zu sein und hast dann keine Zeit für eine zehn Worte-Nachricht? "Danke; Ich antworte in ein paar Tagen Zeit". Diese Situation ist nun wie sie ist und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Da dir dieses Thema offenbar sehr am Herzen liegt, gewähre ich dir einen Augenblick meiner Zeit, um darauf einzugehen.

1. Ich entscheide selbst, womit ich mich beschäftige und wie ich meine Zeit nutze – unabhängig davon, ob ich mich in einer stressigen Situation befinde oder nicht.

2. Wie kommst du darauf, dass ich im Forum aktiv bin, aber nur dir nicht antworte? Vielleicht sind die Tabs einfach geöffnet und aktualisieren sich automatisch.

3. Neben meinem Beruf und der alltäglichen Kommunikation mit unterschiedlichsten Menschen, Firmen und Organisationen bin ich stark in der Landes- und Bundespolitik engagiert. Ausschüsse, Gremien, Aufsichtsratstätigkeiten und kommunale Politik nehmen viel Raum ein. Die Rasur spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle – besonders, weil ich die Zeit lieber mit meinem Sohn beim Abendessen und Spielen verbringe.

Auch wenn du damit Schwierigkeiten zu haben scheinst, dass andere Menschen andere Prioritäten setzen als du, dann respektiere das bitte trotzdem.

Lg Dave :)

Aber sorry dafür!
Gute Besserung! Das ist sicher eine Ausnahmesituation in eurem Leben. Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem nochmal gute Besserung!!!

Dave90, du bist nicht gemeint. Ich bin gemeint, weil ich mich erdreistet habe, nicht sofort auf seine Nachricht zu antworten. Da ist er wohl in seiner Ehre verletzt.

Zum Glück hatte ich bisher im Internet nur mit netten Rasurkollegen zu tun, sei es mit Ratschlägen oder Hardwarekauf/Verkauf oder einfach nur als Geschenk.

Zuletzt bearbeitet:
Da dir dieses Thema offenbar sehr am Herzen liegt, gewähre ich dir einen Augenblick meiner Zeit, um darauf einzugehen.
Dir liegt es offensichtlich auch am Herzen, darum möchte ich Dir gerne in sachlicher Weise antworten.

1. Ich entscheide selbst, womit ich mich beschäftige und wie ich meine Zeit nutze – unabhängig davon, ob ich mich in einer stressigen Situation befinde oder nicht.
Da steht jedem zu.

2. Wie kommst du darauf, dass ich im Forum aktiv bin, aber nur dir nicht antworte?
Wenn man mehrfach am Tag nachschaut, sieht man die veränderten Uhrzeiten und in welchem Thema ein Mitglied liest.

Die Rasur spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle...
Dann ist die Messerrasur vielleicht nicht das Richtige für Dich. Das ist eine zeitintensive Beschäftigung, wenn man damit anfangen möchte.

Auch wenn du damit Schwierigkeiten zu haben scheinst, dass andere Menschen andere Prioritäten setzen als du, dann respektiere das bitte trotzdem.
Ich habe keine Schwierigkeiten damit und ich respektiere sie. Darf ich im Gegenzug etwas Höflichkeit auf mein Hilfangebot erbitten? Nur eine Minute für ein paar Worte hätten gereicht.

Zurück
Oben