Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Areffa Soap (Ukraine)

Ich möchte euch eine neue Seife von Areffa vorstellen, die ich gerade nutze.
Memento musicae verwendet die mir neue Memento-Basis. Als zweite Seife ist die "Damascus Night" herauskommen, die ich demnächst vorstellen möchte.
Ich nutze die Version mit Bärentalg.
Die Seife ist fester als die gewohnten Produkte aus Kiew.
Ich kann den Geruch mit keiner Seife, die ich bisher genutzt habe, vergleichen. Der Duft von Kirschen, dunkel und süß ist das erste, was mich beim Öffnen der Dose begrüßt. Aber da ist noch etwas anderes, Frisches, leicht kühlendes. Beim Aufschäumen gesellt sich der Duft von trockenem Heidekraut dazu. Die Frische wechselt in ein nicht richtig greifbares tiefes grasig- zitrisches, die Krautnote wird lieblicher.
Gemeinsam mit dem Aftershave hält der Duft zwei, drei Stunden an.
Mich fasziniert diese changierende Duftkombination.
Die Aufschäum- und Pflegeeigenschaften sind typisch Areffa sehr gut. Das AS, rot wie Wein, wirft noch eine Vanillenote ist Potpourri.

1000002298.jpg

Anhänge

• 1000002298.jpg
    1000002298.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1
Die zweite Seife der Memento-Reihe ist " Damascus Night".
1000002319.jpg

Eine relativ harte Seife mit Bärentalg. Von den mechanischen und pflegenden Eigenschaften wie alles aus Kiew Topfniveau.
Sie ist in Kooperation mit der italienischen Plattform De Razor & Beyond entstanden.
Alesia beschreibt den Duft so: "Eine verführerische und raffinierte Mischung aus tiefen und einhüllenden Hölzern ,heißen Gewürzen, die die Seele wärmen anhaltendem und unwiderstehlichem Amber ... Plus weiteren geheimen Nuancen, die alle darauf warten, entdeckt zu werden."
Meine Wahrnehmung sind trockene Tropenhölzer als Basis, auf die sich Limetten, Koriander, Vanille und ein Hauch Weihrauch legen. Von der Duftintensität eine 4/10.

Das Aftershave ist erstaunlicherweise, anders als ich erwartete, nicht auf der wärmenden Seite. Es betont die Limette und die Vanille. Ein sehr schönes Wechselspiel.
Die Lieferung aus der Ukraine dauerte drei Wochen, vor allem aufgrund des langen Aufenthaltes beim deutschen Zoll.
Ich ziehe meinen Hut vor der Manifekteuse, die im Krieg und den daraus erwachsenden alltäglichen Probleme in ihrer Seifensiede beständig gute und innovative Produkte herstellt.

PXL_20250211_073754815.RAW-01.COVER.jpg

Ich ziehe meinen Hut vor der Manifekteuse, die im Krieg und den daraus erwachsenden alltäglichen Probleme in ihrer Seifensiede beständig gute und innovative Produkte herstellt.
Das sehe ich genauso und könnte mir gut vorstellen, bei ihr auch mal wieder zu bestellen. Die Seifen sind große klasse!

Zurück
Oben