Schicker Stein, hat Ähnlichkeit mit Washitas, die ich schon gesehen habe. Sowas suche ich auch noch
Auf deinen Post hin habe ich mich etwas schlau gemacht.
Nach Dan's Einstufung ist ein Washita ein Stein mit der Dichte von 2,25 oder weniger. Der besagte Stein in Cremefarben hat eine Dichte von 2,195 und fällt somit in den Bereiche Washita.
Ich habe weil er mir so gut gefällt, sogar noch einen Bestellt zusammen mit einem Kombistein Soft/Hardblack in (wie könnte es anders sein) 10x3.
Die Maße habe ich mit einem Maßband abgenommen, also auf die Nachkommastellen ist kein großer Verlass, aber hier Mal die Dichten der anderen Steine, in klammern immer Dan's Kategorie.
Washita (<2,25)
Soft: 2,45 (2,25-2,3)
Hard 2,195 (2,3-2,45)
Hard Black 2,8 (bei Dan's "true Hard/surgical Black und Translucent" >2,5)
Black Translucent 2,73
Also habe ich nach Dan einen Washita, einen Hard Arkansas, und je einen True hard und Surgical Black. Mir fehlt also noch ein Soft Arkansas. Das erklärt vielleicht auch, warum das RM vom vermeintlichen Soft Arkansas, der ja ein Hard Arkansas ist, einen Haartest bestanden hat.
Das der Black Translucent eine geringere Dichte hat, als der Hard Black finde ich allerdings komisch, das Messe ich glaube ich, noch einmal mit einem Messschieber nach.
Hab ich schon erwähnt, dass ich Arks toll finde