ES IST ENDLICH SOWEIT! Das 12er Päckchen ist da
So, nach sieben Tagen mit der ARKO (jeden Tag mit einem anderen Pinsel, um ein besseres Gespür für die Seife zu bekommen) und zusätzlich zwei direkten Schaumvergleichen, ( jeweils eine Gesichtshälfte mit Cella die andere Arko rasiert) bin ich zu meinem endgültigen Fazit gekommen.
....Also ich mag se
Grundsätzlich:
- Lässt sich schnell und unkompliziert aufschäumen (ob Borstie oder Synthie, ob 21mm oder 31mm)
- tolle Kissenwirkung und Gleiteigenschaften.
Zum Duft:
Der jetzige benutzte Stick in der Dose riecht inzwischen tatsächlich etwas frischer.
Ich habe den Eindruck, dass viele der vorher wahrgenommen dezenteren/flüchtigen Duftnoten mit der obersten, vll bereits etwas ausgedufteten Seifenschicht verschwunden sind.
Gleichzeitig wirkt der Duft längst nicht mehr so stechend-frisch intensiv, wie am ersten Tag (hatte ich glaube ich als frische Zitronen/Limettenschale samt etwas von der weißen Schale beschrieben)
....Ob das nun einfach aktive Immunisierung meiner Nase ist oder die Seife tatsächlich innerhalb von einer Woche Dauerbenutzung/offenen Trocknen einen Teil ihrer Duftintensität verliert.... (Letzteres bezweifle ich allerdings etwas, wenn ich mir die Erfahrungen anderer Nutzer hier so ansehe.

)
Minimale Probleme beim Aufschäumen hatte ich eigentlich nur an den ersten beiden Tagen: Von vielen italienischen Weichseifen bin ich es gewohnt, den Pinsel für die Seifenaufnahme etwas mehr auszuschütteln und dann weiteres Wasser erst nach und nach beim Gesichtsschäumen hinzuzugeben.
Obwohl der ARKO Stick bei weitem keine harte, gewalzte Seife ist, scheint sie- bei mir- für die Seifenaufnahme von einem deutlich nasseren Pinsel zu profitieren als z.b. Cella/Proraso/TFS
Danach ließ sie sich direkt im Gesicht problemlos zu einem dichten, stabilen Schaum aufschlagen.
Ganz ehrlich ich bin begeistert, so viel Seife für so wenig Geld.
Ich verstehe den hier bereits mehrfach aufgeführten Performance Vergleich zu deutlich teureren (Artisan) Seifen