Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ascender Razors | Premium Razors Thrend

Man konnte direkt bei Ascender ( 150 Stck ) oder bei Bullgoose Shaving (150 Stck ) bestellen . Ascender war mit Lieferkosten unverschämt teuer - Bullgoose ging mit DHL Express innerhalb 4 Tagen für ca 38 € . Mal gucken was jetzt passiert …
Importkosten insgesamt 90 € - da hat Bullgoose „gut“ deklariert :)

Der Release-Termin dürfte damit jetzt wohl feststehen:

confirmed-1.jpg

Schade, das Ross sich entschieden hat, den Skyline in diese Richtung weiterzuentwickeln… effizienter ist prima, aber ich hätte mir mehr Bladefeel gewünscht. Nichtsdestotrotz ein wunderschöner Hobel …
Zitat von ascender.com Homepage:

The Skyline R1 is Grade 5 Titanium, weighs 64 grams and has the ultra smooth form blade guard with a .8mm blade gap.​

The smooth form blade guard is a highly refined shave geometry that was designed for the Eagle R1, with the intent to achieve maximum smoothness and efficiency.​

Additionally, the Skyline R1 has small scallops, specifically placed to achieve more efficiency as well as less blade feel.

Er schreibt aber auf Instagram auch daß der Skyline die gleiche Topcap hat, wie der Eagle. Und 'slightly positive' Klingenexpo.

Ein .80mm Gap finde ich erst mal gar nicht so schlecht. Naja, mal sehen.

@Fitzscarraldo Ja soweit so gut ….
Ich habe das nicht verstanden oder er hat das nicht gesagt ob der Skyline eine bessere Performance wie der Eagle bietet . Lohnt es sich hier auf der Lauer zu liegen ?

@Fitzscarraldo Ja soweit so gut ….
Ich habe das nicht verstanden oder er hat das nicht gesagt ob der Skyline eine bessere Performance wie der Eagle bietet . Lohnt es sich hier auf der Lauer zu liegen ?
Naja, wenn ich seine Aussagen & Verhalten richtig interpretiere, dann jedenfalls nicht dramatisch besser, sondern eher geringfügig. Der Eagle ist allerdings zusammen mit dem TGS Lybra sein End-Game-Hobel, und seine Reaktion nach der Rasur läßt darauf schließen daß der Skyline dem Eagle sehr, sehr ähnlich ist. Expressis verbis deutet er nur an daß der Skyline den Bereich rechts- und links unter der Unterlippe besser rasiert hat, sich aber ansonsten identisch verhält.

Wer keinen Eagle hat und gerne einen möchte, der kann hier anscheinend bedenkenlos zugreifen. Der Skyline ist immerhin aus Titan, macht optisch durchaus etwas her und bringt durch die Limitierung einen Vanity- bzw. Sammler-Faktor mit.

Mal abwarten was für einen Preis der gute Mr. Hjelmgren für seinen Hobel aufruft.

Ich hab mal nach einer Base Plate gefragt . Würd schon gern mal den Skyline testen wollen . Was ich im amerikanischen DFS Forum gelesen habe . Soll der Skyline so 5-10% gründlicher sein als der Eagle . Und das der Eagle ein wirklich absolut fantastischer Hobel is , das lässt sich in keiner Weise abstreiten .

Auch wenn ich ein absoluter Wolfman fanboy bin. Hat mich Ross mit dem Eagle mehr als zufrieden gestellt .

Naja, wenn ich seine Aussagen & Verhalten richtig interpretiere, dann jedenfalls nicht dramatisch besser, sondern eher geringfügig. Der Eagle ist allerdings zusammen mit dem TGS Lybra sein End-Game-Hobel, und seine Reaktion nach der Rasur läßt darauf schließen daß der Skyline dem Eagle sehr, sehr ähnlich ist. Expressis verbis deutet er nur an daß der Skyline den Bereich rechts- und links unter der Unterlippe besser rasiert hat, sich aber ansonsten identisch verhält.

Wer keinen Eagle hat und gerne einen möchte, der kann hier anscheinend bedenkenlos zugreifen. Der Skyline ist immerhin aus Titan, macht optisch durchaus etwas her und bringt durch die Limitierung einen Vanity- bzw. Sammler-Faktor mit.

Mal abwarten was für einen Preis der gute Mr. Hjelmgren für seinen Hobel aufruft.
Man merkts, @Fitzscarraldo ist HEIß! :lol

...aber ich auch nicht so wenig.

Zurück
Oben