Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf ich euch fragen, ob ihr mir ein Foto zeigen könntet? Ich würde gerne wissen, für welche Märkte diese bestimmt sind. Soweit ich weiß, gibt es allgemeine Modelle für den Verkauf in Europa und solche für die Türkei.
Danke für die Information. Mir war nicht bekannt, dass es im Jahr 2025 Astra SP Klingen russischer Produktion gibt, die für den türkischen Markt bestimmt sind. Da die Türkei keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat, ist es plausibel, dass der Vertriebskanal RBC Astra SP-Klingen anbietet, die in Russland hergestellt wurden für den türkischen Markt.
Zumindest 2025 wurden sie noch in Russland produziert und es spricht nichts dagegen, dass es immer noch so ist: Anhang anzeigen 208846Anhang anzeigen 208847
Witzigerweise kamen sie aus China, sie lagen einem Kämpfe Rasierhobel bei.
Die auf dem Foto gezeigten Klingen sind jedoch nicht für die Türkei bestimmt, sondern entsprechen den in Europa am häufigsten erhältlichen Varianten. Aufgrund der Verpackung der in Russland produzierten Astra SP Klingen und der bestehenden Embargobeschränkungen ist es unwahrscheinlich, dass diese in Europa verkauft werden, wo derzeit stattdessen überwiegend in Indien produzierte Versionen erhältlich sind.
Das war allerdings vor der China Produktion,keine Ahnung ob und welche Auswirkungen sowas hat.
In the long run hoffe ich, dass die Russland Produktion erhalten bleibt.
Habe beide nach wie vor hier,und mir sagen die russischen deutlich mehr zu.
Das war allerdings vor der China Produktion,keine Ahnung ob und welche Auswirkungen sowas hat.
In the long run hoffe ich, dass die Russland Produktion erhalten bleibt.
Habe beide nach wie vor hier,und mir sagen die russischen deutlich mehr zu.
Vielleicht hat ein Anstieg der Nachfrage und des Bedarfs an Astra SP Klingen dazu geführt, dass die Produktion der Astra-Klingen auf mehrere Werke verteilt wurde.
Derzeit wissen wir nicht mit Sicherheit, ob die für die Türkei bestimmten Astra SP noch sowohl in Russland als auch in China hergestellt werden. Ich hoffe es.
Als ich die Neuigkeit gelesen habe, war ich eher überrascht und neugierig zu verstehen, warum in Europa Astra-Klingen erhältlich sein sollten, die hauptsächlich für den Vertrieb in der Türkei bestimmt sind. Ich verstehe jedoch, dass dies auf eine gestiegene Nachfrage zurückzuführen sein könnte, weshalb wir sowohl die in Russland und China hergestellten (für die Türkei bestimmten) als auch die für Europa bestimmten, in Indien produzierten Klingen finden könnten.
Astra Klingen mit ausschließlich türkischen Aufschriften kann ich mich nicht erinnern, jemals zuvor in Italien gesehen zu haben.