Moin.
Nachdem ihr so viel über die Astra Superior Platinum geschrieben hattet, habe ich mir über Amazon auch einen 100er Pack (Russisch) bestellt. Die Astra ist eine Klinge, die ich bisher immer außen vor gelassen hatte, da es vor 2-3 Jahren in den Bewertungen auf Amazon Berichte gab, wo die Klingen teils in der Charge selbst, eher zwiespältig beschrieben wurden. Teils las ich es auch hier im Forum.
Nun - ich habe heute mit der Klinge eine Rasur mit dem G&F OC Hobel hinter mir. Ganz ehrlich? Mir gefällt sie nicht. Ich hatte extra meine Wilkinson aus dem Hobel genommen, die schon 6 Rasuren hinter sich hatte. Die Rasur mit der Astra war nicht schön. Ich merkte, wie sie nicht richtig die Barthaare "griff" und drüber flutschte. Ich musste mehrere Male drüber, um eine halbwegs tagestaugliche Rasur hin zu bekommen. Die Astra war für mich schlechter als die Wilkinson, die 6 Rasuren hinter sich hatte. Keine Ahnung, was da in der schönen Stadt Petersburg los ist.
Vielleicht braucht die Astra auch Einlaufzeit aber ich glaube nicht dran. Werde es aber morgen ausprobieren.
Grüße