Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra Superior Platinum

Es sind allerdings in China produzierte. @Bartsoul hatte seinen Beitrag noch auf Indien verändert - ich wäre auch fast darauf hereingefallen.
Um Verwirrung zu vermeiden und mich klarer und direkter auszudrücken: Ich glaube, dass die in Mumbai (Indien) hergestellten Astra-Modelle nie in der Türkei verkauft wurden. Sie waren nicht für den türkischen Markt bestimmt.

Das ist ja gar nicht bös gemeint oder so, aber ich bin bei sowas kritisch.
Also ich habe auch türkische beschriftete,aber bisher ausnahmslos dann mit russischer Fertigung auf den einzelnen Päckchen.
Du bist ja scheinbar gut mit dem Friseur,dann frag ihn doch sonst nächstes Mal, ob er Dir mal welche zeigt und Du ein Foto machen kannst, wo man sieht = türkische Box aber Made in China.
Dann wissen wir ob Blabla oder true :)

Ich hätte direkt selber checken sollen, war dort lange nicht mehr gucken:

Man sieht ganz klar auf page 1 vom thread , es gibt also türkische Boxen mit Made in China blades.
Sorry für meine Skepsis, aber ich finde das kann man auch erstmal kritisch fragen.
Friseure sind einfach zu oft auch die Bild / Express der Hausfrau, auch auf uns Männer bezogen :weihnachtsmann_grins

ich sehe schon wie ich doch wieder mindestens ein dutzend ++ samplerpacks kaufe , auch wenn ich jetzt noch versuche die Liste einzuschränken und zu kurieren :lol , kost zwar nicht die Welt aber ich hab mich irgendwie vor Jahren auf die Astra und manchmal Treet Black Carbon eingeschossen und der Rest führt ein Schattendasein im Keller. Die Russische Astra war zwar für viele die Erste Klinge (quasi langweilig), aber bei mir war sie nach gut 20 getesteten Kingen eben der Daily Driver mit der mir warscheinlich ausser im Fall eines Erdbebens der stufe 6 oder bei schlechten Seegang nie was passieren würde....naja noch hab ich ca 400 davon gebunkert und bis die weg sind hat man schon irgendeinen adequaten Ersatz aufgetrieben, ggf ja sogar die China Astra :daumenhoch

Die für den türkischen Markt bestimmten Astra SP, die zuvor in Russland hergestellt wurden, werden nun in China produziert. Die Gründe für diese Umstellung sind nicht ganz klar, auch wenn sie wahrscheinlich keinen wesentlichen Einfluss auf das Endergebnis haben. Ich gehe davon aus, dass die Produktion von Astra in Sankt Petersburg dennoch für den südafrikanischen Markt fortgesetzt wird, der nicht denselben Beschränkungen und Sanktionen unterliegt.

Oder für andere Länder, gegen die keine Sanktionen verhängt wurden das spielt keine Rolle. Außerdem vertreibt RBC sie weiterhin regelmäßig, was darauf hindeutet, dass es derzeit keine besonderen Probleme zu geben scheint. Wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, sind die von Gillette in China hergestellten Klingen gar nicht so schlecht, es sei denn, es handelt sich um Gillette-Klingenmarken, die für den lokalen Markt in China verkauft werden. Aber es ist bekannt, dass die Chinesen in Bezug auf Klingen und die Rasur im Allgemeinen nicht allzu anspruchsvoll sind.

Für mich sind die chinesischen Astra SP-Klingen nicht schlecht, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben. Als sie in Indien hergestellt wurden, schrieben nicht wenige, dass sie diese den in Russland produzierten Klingen vorzogen. Ich habe alle drei Varianten der verschiedenen Astra SP-Serien ausprobiert, und für mich sind das alles hervorragende Klingen.

Heute bin ich zufällig in einige Geschäfte gegangen, die Friseurbedarf und Bartpflegeprodukte verkaufen. In allen vier Geschäften, in die ich gegangen bin und nachgefragt habe, gab es nur chinesische Astra-Rasierklingen.
Ich dachte, ich könnte noch die indischen finden, ich möchte nicht zu viel Zeit damit verschwenden, Geschäft für Geschäft abzuklappern. Seid vorsichtig, wenn ihr vorhabt, indische Astra SP auf Amazon zu kaufen – in der Beschreibung steht vielleicht Made in India, aber ihr bekommt dann die chinesischen zugeschickt. Das ist einem Mitglied eines anderen Forums bereits passiert.

Moin.

Nachdem ihr so viel über die Astra Superior Platinum geschrieben hattet, habe ich mir über Amazon auch einen 100er Pack (Russisch) bestellt. Die Astra ist eine Klinge, die ich bisher immer außen vor gelassen hatte, da es vor 2-3 Jahren in den Bewertungen auf Amazon Berichte gab, wo die Klingen teils in der Charge selbst, eher zwiespältig beschrieben wurden. Teils las ich es auch hier im Forum.

Nun - ich habe heute mit der Klinge eine Rasur mit dem G&F OC Hobel hinter mir. Ganz ehrlich? Mir gefällt sie nicht. Ich hatte extra meine Wilkinson aus dem Hobel genommen, die schon 6 Rasuren hinter sich hatte. Die Rasur mit der Astra war nicht schön. Ich merkte, wie sie nicht richtig die Barthaare "griff" und drüber flutschte. Ich musste mehrere Male drüber, um eine halbwegs tagestaugliche Rasur hin zu bekommen. Die Astra war für mich schlechter als die Wilkinson, die 6 Rasuren hinter sich hatte. Keine Ahnung, was da in der schönen Stadt Petersburg los ist.

Vielleicht braucht die Astra auch Einlaufzeit aber ich glaube nicht dran. Werde es aber morgen ausprobieren.

Grüße

Moin.

Nachdem ihr so viel über die Astra Superior Platinum geschrieben hattet, habe ich mir über Amazon auch einen 100er Pack (Russisch) bestellt. Die Astra ist eine Klinge, die ich bisher immer außen vor gelassen hatte, da es vor 2-3 Jahren in den Bewertungen auf Amazon Berichte gab, wo die Klingen teils in der Charge selbst, eher zwiespältig beschrieben wurden. Teils las ich es auch hier im Forum.

Nun - ich habe heute mit der Klinge eine Rasur mit dem G&F OC Hobel hinter mir. Ganz ehrlich? Mir gefällt sie nicht. Ich hatte extra meine Wilkinson aus dem Hobel genommen, die schon 6 Rasuren hinter sich hatte. Die Rasur mit der Astra war nicht schön. Ich merkte, wie sie nicht richtig die Barthaare "griff" und drüber flutschte. Ich musste mehrere Male drüber, um eine halbwegs tagestaugliche Rasur hin zu bekommen. Die Astra war für mich schlechter als die Wilkinson, die 6 Rasuren hinter sich hatte. Keine Ahnung, was da in der schönen Stadt Petersburg los ist.

Vielleicht braucht die Astra auch Einlaufzeit aber ich glaube nicht dran. Werde es aber morgen ausprobieren.

Grüße

Ich kann Astras auch auf den Teufel nicht austehen, furchtbare Klingen! Schön (und vor allem günstig), wenn sie bei jemandem laufen - ich bleibe ihnen fern.

Keine Ahnung, was da in der schönen Stadt Petersburg los ist.
Ich habe noch welche aus damaliger Produktion (so 8 Jahre alt, noch mit Aufdruck) aus Russland. Das sind ganz erstklassige Klingen. Ich würde bezüglich der aktuellen vermuten, dass diese nur mehr den Namen gemeinsam haben.

Seid vorsichtig, wenn ihr vorhabt, indische Astra SP auf Amazon zu kaufen – in der Beschreibung steht vielleicht Made in India, aber ihr bekommt dann die chinesischen zugeschickt.
Ich habe diese Woche nochmal 800 indische Astra Superior Platinum bei Amazon bestellt. Und ich habe tatsächlich indische Astra Superior Platinum erhalten.
Daher kann ich dies nun verneinen.
Damit ist mein Bestand soweit ergänzt, dass mein Fehlkauf an chinesischen ASP ausgeglichen wurde.
Insgesamt habe ich nun 1608 indische ASP in meinem Bestand.
Die sollten dann für einige Zeit reichen. :lol

Zurück
Oben