Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Warum sollte jemand Rasierklingenplagiate herstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Aufwand und Risiko lohnen bzw. dass das "nötig" wäre:[...]
Meine wurde via Razor Blade Club Amazon store bezogen,ich gehe nicht von einem Plagiat aus.
Warum sollte jemand Rasierklingenplagiate herstellen?
Das passiert schon. Gibt wohl nichts, was nicht gefälscht wird. Wenn die Golden Dragon Blade Manufacturing Co. nicht ausgelastet ist, dann kann man schon auf die Idee kommen, die Verpackung von beliebten Markenklingen zu fälschen und diese Fälschungen auf den Markt zu bringen. Das dürften dann wohl irgendwelche spottbilligen Feather-Klingen auf einem Markt in Shanghai, Bangkok oder Phnom-Penh sein.Warum sollte jemand Rasierklingenplagiate herstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Aufwand und Risiko lohnen bzw. dass das "nötig" wäre:
Ich glaube, Du machst da einen gedanklichen Fehler. Als Manager der Golden Dragon Blades Manufacturing Co. würde ich das fälschen, was sich auf dem Zielmarkt gut verkauft. Und wenn niemnd dort eine sauteure Klingenmarke kauft, bringt es mir nichts, die auf den lokalen Märkten anzubieten. Wenn aber Astra eine nachgefragte Klinge ist, dann biete ich halt Astras an.Zumal ich dann was höherpreisiges fälschen würde, und nicht gerade eine Klingensorte die eher auf der günstigen Seite einzuordnen ist.
Ich habe es gerade auf der offiziellen Website von Edwing Jagger und auf Cannaught Shaving gesehen, zumindest dort gibt es Fotos vom Astra SP, auf der Webseite steht "Made in China”.Heute habe ich 400 weitere Klingen der ASP bekommen.
Was mir sofort aufgefallen ist dass als Hersteller die Türkei angegeben ist.
Zuerst dachte ich an eine alte Charge oder dass die Klingen in Indien hergestellt wurden und nur der Vertrieb in der Türkei hier angegeben wurde.
Dann habe ich mir die Verpackung und die Klingen etwas genauer angesehen und festgestellt dass als Herstellungsort China angegeben ist.
Auf der Verpackung ist ein Copyright Vermerk 2024 angegeben. Damit ist schon einmal ausgeschlossen, dass es sich um eine alte Charge handelt.
Die Verpackung der einzelnen Klingen ist hochwertiger und dicker sowie sorgfältiger bedruckt.
Die Klingen aus China haben keine Wachs-Klebepunkte und sind etwas ebenfalls anders bedruckt.
Mein erster Eindruck ist, dass die Klingen aus China etwas sorgfältiger produziert wurden als die Klingen aus Indien.
Die Rasur wird es dann zeigen, ich bin schon gespannt.
Als Hersteller wird folgendes angegeben:
Üretim yeri: Çin --> Herstellungsort China
(TA) Procter & Gamble Tüketim
Malları Sanayi A.Ş. Nida Kule - Kuzey, Barbaros
Mahallesi Begonya Sokak
No:3 34746 Ataşehir, istanbul tarafindan ithal edilmiştir. P&G
Tükelici llişkileri: 08502200911
Hier mal ein paar Bilder der Verpackung sowie ein Vergleich der Klingen Indien (oben) China (unten).
Anhang anzeigen 194929
ASP Indien
Anhang anzeigen 194934
ASP China
Anhang anzeigen 194935
Sind diese in China hergestellten Astra-Modelle aus der Türkei zu Ihnen gekommen?Heute habe ich 400 weitere Klingen der ASP bekommen.
Was mir sofort aufgefallen ist dass als Hersteller die Türkei angegeben ist.
Zuerst dachte ich an eine alte Charge oder dass die Klingen in Indien hergestellt wurden und nur der Vertrieb in der Türkei hier angegeben wurde.
Dann habe ich mir die Verpackung und die Klingen etwas genauer angesehen und festgestellt dass als Herstellungsort China angegeben ist.
Auf der Verpackung ist ein Copyright Vermerk 2024 angegeben. Damit ist schon einmal ausgeschlossen, dass es sich um eine alte Charge handelt.
Die Verpackung der einzelnen Klingen ist hochwertiger und dicker sowie sorgfältiger bedruckt.
Die Klingen aus China haben keine Wachs-Klebepunkte und sind etwas ebenfalls anders bedruckt.
Mein erster Eindruck ist, dass die Klingen aus China etwas sorgfältiger produziert wurden als die Klingen aus Indien.
Die Rasur wird es dann zeigen, ich bin schon gespannt.
Als Hersteller wird folgendes angegeben:
Üretim yeri: Çin --> Herstellungsort China
(TA) Procter & Gamble Tüketim
Malları Sanayi A.Ş. Nida Kule - Kuzey, Barbaros
Mahallesi Begonya Sokak
No:3 34746 Ataşehir, istanbul tarafindan ithal edilmiştir. P&G
Tükelici llişkileri: 08502200911
Hier mal ein paar Bilder der Verpackung sowie ein Vergleich der Klingen Indien (oben) China (unten).
Anhang anzeigen 194929
ASP Indien
Anhang anzeigen 194934
ASP China
Anhang anzeigen 194935
Die Klingen wurden ganz normal bei RGF in Italien bestellt.Sind diese in China hergestellten Astra-Modelle aus der Türkei zu Ihnen gekommen?
Ein Schelm wer böses denkt - Geld stinkt halt nicht - auch damals schon nicht (33-45....)Für den türkischen Markt werden aber weiterhin ASP in St. Petersburg produziert. Ich habe mir erst kürzlich eine 100er Packung über Amazon angeschafft, "made in Russia, prod. 09.02.25"
Meine fresse echt jetzt 33-45?Ein Schelm wer böses denkt - Geld stinkt halt nicht - auch damals schon nicht (33-45....)
Ja, wenn die letzten Produktionen von Astra SP-Klingen in Sankt Petersburg 2025 stattfinden, wird es noch eine Weile dauern, bis sie auslaufen.Für den türkischen Markt werden aber weiterhin ASP in St. Petersburg produziert. Ich habe mir erst kürzlich eine 100er Packung über Amazon angeschafft, "made in Russia, prod. 09.02.25"
Also die Gillette Super Blue ist echt gut und die kommt aus ChinaASP aus China?? FurchtbarHatte noch keine China-Klinge die was getaugt hätte (bei mir).....
Aber es gibt ja auch die Flydear die manche lieben - i kam garnicht damit zurecht.....
Was genau meinst du? Auf meiner Packung ist keine türkische Aufschrift aufgedruckt, jedoch ein recht großer Aufkleber mit der türkischen Beschreibung. Der eigentliche Karton ist aber der gleiche, wie zu den früheren St. Petersburg Zeiten.Sind die mit den türkischen Aufschriften nicht für den türkischen Markt bestimmt?
Entschuldigung, ich hatte mich verlesen. Ich dachte, es würde sich um diese neuen Klingen handeln, und habe meinen Beitrag entsprechend korrigiert.Was genau meinst du? Auf meiner Packung ist keine türkische Aufschrift aufgedruckt, jedoch ein recht großer Aufkleber mit der türkischen Beschreibung. Der eigentliche Karton ist aber der gleiche, wie zu den früheren St. Petersburg Zeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.