Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Verstehe ich jetzt nicht. Zum Thema Rosten: Mir sind gelegentlich auch schon mal Klingen im Hobel angerostet. Der übelste Hobel in der Hinsicht war der Ur-iKon, damals noch in Thailand handgedengelt. Der brachte praktisch jede Klinge dazu, Flugrost anzusetzen. Und die übelsten Klingen in der Hinsicht waren die von Mostochdingenskirchen aus Moskau, z.B. Voskhod und Ladas. Die rosteten schon beim Anschauen und waren auch sonst von äußerst zweifelhafter Qualität (ungeschärfte Klingen im Pack). Indische Gillettes habe ich nur in guter Erinnerung, Top-Klingen. Wobei ich zwei Packerl der neuen indischen ASP zwar rumliegen habe, aber noch nicht benutzt habe. Wobei es sich mit recht großer Wahrscheinlichkeit um umgelabelte schwarze 7 o'clocks handeln dürfte. Und das sind Spitzenklingen.Ist es möglich das du weisst schon wer hier ist?
Es ist meiner Meinung nach schon relevant wenn man Klingen Bunkern will, wie leicht eine Klinge rostet oder nicht! Beim Salztest waren auch die Schneiden nach 1.5h verrostet!Ist es für die Rasur oder Lagerfähigkeit (unter Normalbedingungen) überhaupt relevant, wenn z.B. nur der mittlere Teil der Klinge, allerdings nicht der Schneidenbereich, leicht rostet? Es könnte ja sein, dass diverse, vor Korrosion schützende Schichten (Platin, Teflon, etc...) nur im Schneidenbereich angebracht wurden?
Im Razorock Hobel rosten die Mühle, Feather, Perma-Sharp und BiC nicht!Und mit welcher klinge hast Du verglichen? Ohne Vergleich ist das Ergebnis doch irrelevant.
Und wie verhält sich die Klinge in einem anderen Hobel?
Ist es möglich das du weisst schon wer hier ist?
Es gab ja zwei Themen:Bevor du dich hier aber angegriffen fühlst, solltest du dir eingestehen das du nicht richtig mitgelesen hast. Du schreibst selbst das du nur Edelstahl Hobel verwendest. Hier hat dir aber schon jemand erklärt das genau solche Hobel (Materialien) Rasierklingen schneller zum rosten bringen können.
Oha, Du muss jemand in Sachen Klingen von der Hand in dem Mund lebenIch möchte hald gerne ein Lager an verschiedenen Klingen haben und Bunkern, und nicht gleich die Klingen die ich kaufe aufbrauchen müssen.
Komischweise wurden diese Klingen von Amazon DE direkt versendet, obwohl ganz klar stand und steht, angeboten von Razor Blades Club!RazorbladesClub ist ne sehr gute Quelle für DE-Klingen...
Bei Amazon steht in der Regel wer Verkäufer ist und durch wen der Versand erfolgt. Bei einem Großteil der Klingen des Razor Blades Club (RBC) ist der RBC Verkäufer aber Amazon übernimmt den Versand. Die Klinge wird zudem von verschiedenen Verkäufern via Amazon angeboten, also Fulfillment by Amazon (FBA). Ob du da jetzt die exakten Packungen des RBC bekommst, ist nicht gesagt.Komischweise wurden diese Klingen von Amazon DE direkt versendet, obwohl ganz klar stand und steht, angeboten von Razor Blades Club!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.