Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Und sind deine ASP neu auch so verfärbt mit einem gelb-orange Stich im Vergleich zu anderer Klingen? Im Bild oben ist es schwer einzuschätzen.1 Woche im Rockwell 6s nixx aber auch gar nixx an der Klinge
DE-Klingen dürften für Gillette ganz sicher nur ein "Nischen-Markt" im Bereich Nassrasur sein. Der Löwenanteil wird mit deren Systemies verdient...Weil ich glaube das ist das Zugpferd der DE Klingen.
Das heißt "Forged in fire" = "im Feuer geschmiedet". Sorry fürs intelligente Defäkieren.Also wenn ne Edelstahlklinge so schnell Rost ansetzt, dann ist das für mich als Nicht-Forged-and-Fire-Champion eine schlechtere Qualität als vorher...
Nun mach Dich mal nicht verrückt. Elektrische Spannungsreihe, Opferanode, der ganze Zirkus: Gerade bei den hochgepriesenen Edelstahlhobeln können Klingen zum Rosten neigen. Der Klingenstahl ist minderwertiger als der Hobelstahl.Nun vielleicht kann trotzdem jemand etwas zu den Verfärbungen der neuen ASP Klingen was sagen im Vergleich zu anderen Klingen die wirklich nach "hellem" Edelstahl aussehen. Ich möchte wissen ob nur meine so sind und ich eventuell eine schlechte Charge erhalten habe, oder aber der Händer die Klingen in einem Feuchten Raum gelagert hatte.
Tja, wenn das so ist, dann ist das so. Nun sag mir doch nur bitte mal eines: Warum legst Du Dir als Anfänger 600 ASPs auf Halde? Das ist der Bedarf für mindestens 12, eventuell aber auch für 25+ Jahre. Die Klinge ist erhältlich, kein Grund zum Bunkern. Tob Dich erstmal aus, welche Klingen DIR gefallen, gib nichts auf Forenmeinungen!Wenn nur meine Klingen das haben, habe ich 600 angerostete neue ASP's bekommen!
Ich habe die ASP gekauft bevor ich mich hier anmeldete und mich über Klingen schlau gemacht habe. Es war die 2. Klinge nach der Mühle die ich mir gekauft habe. Für 7 Euro pro 100er Pack konnte ich die Klingen in einem Shop mitnehmen. Hatte zu dieser Zeit fast keine Mühle Klingen mehr. Und hier kosten 10 Klingen der Mühle 3.50! Also für den doppeltem Preis 5x soviele Klingen? Da hab ich dann zugegriffen.Nun sag mir doch nur bitte mal eines: Warum legst Du Dir als Anfänger 600 ASPs auf Halde? Das ist der Bedarf für mindestens 12, eventuell aber auch für 25 Jahre.
Vielleicht sind die Verfärbungen und die rostähnlichen Flecken ja auch nur Produktionsrückstände, die mit Wasser und/oder Seife reagieren und sich verfärben. Ob die Klingen wirklich (auch ohne Hobel) rosten, kannst du einfach prüfen, indem du sie mit Salzwasser zusammenbringst. Ich habe mal eine Kohlenstoffstahlklinge in ein mit Salzwasser getränktes Küchentuch gelegt, da konnte man fast zusehen wie die Klinge rostete. Wenn du das mehrmals wiederholst und die Klinge immer noch keine Rostflecken hat, kannst du sie auch bedenkenlos lagern.Nun vielleicht kann trotzdem jemand etwas zu den Verfärbungen der neuen ASP Klingen was sagen im Vergleich zu anderen Klingen die wirklich nach "hellem" Edelstahl aussehen.
Die Klinge auf dem Foto sieht ja so aus gleich beim auspacken, also unbenützt.Vielleicht sind die Verfärbungen und die rostähnlichen Flecken ja auch nur Produktionsrückstände, die mit Wasser und/oder Seife reagieren und sich verfärben.
Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal testen.Ich habe mal eine Kohlenstoffstahlklinge in ein mit Salzwasser getränktes Küchentuch gelegt, da konnte man fast zusehen wie die Klinge rostete. Wenn du das mehrmals wiederholst und die Klinge immer noch keine Rostflecken hat, kannst du sie auch bedenkenlos lagern.
Die ASP hat bereits klare Rostpunkte, nach 1.5h auf einem in Salzwasser getränktem Tuch Haushaltspapier.Ich habe mal eine Kohlenstoffstahlklinge in ein mit Salzwasser getränktes Küchentuch gelegt, da konnte man fast zusehen wie die Klinge rostete.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.