So viele habe ich von den Pherma Sharp.Insgesamt habe ich nun 1608 indische ASP in meinem Bestand.
![]()
.Sollte die nächsten Jahre reichen...

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
So viele habe ich von den Pherma Sharp.Insgesamt habe ich nun 1608 indische ASP in meinem Bestand.
![]()
.
Die Bestellung bei Amazon kam zwar über RBC aber direkt auf deren Webseite gibt es keine indischen Astra Superior Platinum mehr.Interessant und auch seltsam - obwohl Razorbladesclub eine Zeit lang nur noch Russische und Chinesische Version der ASP verkauft hatte. Scheint es tatsächlich wieder zu geben...
Der Razorbladesclub verkauft derzeit ausschließlich russische und chinesische Astra SP. Es gibt nur Astra Superior Stainless aus indischer Produktion.Interessant und auch seltsam - obwohl Razorbladesclub eine Zeit lang nur noch Russische und Chinesische Version der ASP verkauft hatte. Scheint es tatsächlich wieder zu geben...
Könnt ihr den Link einfügen, über den man die indischen Astra SP bei Amazon kaufen kann?Ich habe diese Woche nochmal 800 indische Astra Superior Platinum bei Amazon bestellt. Und ich habe tatsächlich indische Astra Superior Platinum erhalten.
Daher kann ich dies nun verneinen.
Damit ist mein Bestand soweit ergänzt, dass mein Fehlkauf an chinesischen ASP ausgeglichen wurde.
Insgesamt habe ich nun 1608 indische ASP in meinem Bestand.
Die sollten dann für einige Zeit reichen.![]()
Könntest du mir bitte den Link mitteilen?Die Bestellung bei Amazon kam zwar über RBC aber direkt auf deren Webseite gibt es keine indischen Astra Superior Platinum mehr.
Und auch die anderen ASP die Razorbladesclub auf Amazon anbietet sind entweder russische oder chinesische.
Es gibt nur einen Artikel über 200 indische ASP, also einen zweier Pack. Das legt auch für mich die Vermutung nahe, dass es sich hier um den Verkauf der Restposten bei RBC handelt.
Leider nicht. Ich habe gerade nachgesehen und der Artikel ist bei Amazon so nicht mehr gelistetKönntest du mir bitte den Link mitteilen?
Möglicherweise. Wenn ich wieder bei meinem Frisör vorbeikomme, mache ich ein Foto.
Oh. Gut zu wissen. Die ASP verschwinden dann mal von der Bestellliste.
Andere Marken stehen auch für scharfe Klingen ...
Wenn sie dann merken, dass die Absatzzahlen auf einmal einknicken und die Beschwerden sich häufen......wenn sie da nichts ändern ist das so , als ob man die Goldene Gans schlachten würde.
St. Petersburg ist nicht gerade besonders weit von der Ukraine entfernt. Gehe mal nicht davon aus, dass das Werk dann noch intakt ist. Die persönliche Hygiene einzuschränken ist durchaus ein adäquates Mittel um einen Teil der Bevölkerung zu demoralisieren.Irgendwann ist der Krieg in der Ukraine dann doch vorbei und der Handel -auch von Klingen- normalisiert sich wieder.
Bis dahin werden halt (Astra) Altbestände attackiert , oder mal von den Firmen Lord/Treet die verschiedenen Klingen getestet...kenne da bisher nur ein paar der geläufigsten Kameraden, aber viele berichten ja gute Preis/Leistung und tendenziell eher gleichbleibende Qualität
Oder das problem mit Qualitätsschwankungen löst sich dann doch mit der Zeit...ist ja nicht so als ob aus China nicht bereits andere Gillette, etc Klingen kommen würden
Das halte ich für völligen Quatsch. Es gibt viele gute und sehr gute indische, pakistanische, türkische, ägyptische, japanische und vietnamesische Klingen. Die aus Bangla Desh hatte ich noch nie, aber warum sollten die nicht auch etwas taugen? Und nur, weil einem Klinge A nicht gefällt, heißt das auch nicht, daß das objektiv Schrott wäre.Wie ich finde, sind zur Zeit Lord und ein paar chinesische Klingen das einzig brauchbare am Markt, neben den europäischen Klingen.
Da sie, für mich erstaunlicherweise, wieder erhältlich sind, habe ich nochmals 200 meiner Lieblings-DE-Klingen beim schwedischen Club via grossen Fluss geordert. Heute hat der Pöstler sie geliefert. Sie kommen aus St. Petersburg, und sind erst letztes Jahr hergestellt worden. Die Klingen, die ich vor fast zwei Jahren gekauft habe, sind 2022 hergestellt worden. Der Preis hat sich "nur" verdoppelt.
Anhang anzeigen 164268
Anhang anzeigen 164270
Anhang anzeigen 164271
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.