Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Horizon

Echt ? Unglaublich , muss ich probieren !

Bei aller Kritik wegen des großen Kopfes - von der Ästhetik her durchaus nachvollziehbar - aber, wie schon gesagt, mich stört's nicht: dadurch daß der Kopf so flach ist, ist unter der Nase kein Problem.

Viel wichtiger ist aber, daß der Horizon mir ausgezeichnete Rasuren beschert. Heute erste Runde WTGauf #5½ und XTG ⇔/ATG ⇑ auf #2, ergab eine popoglatte, irritationsfreie Rasur.

Bei aller Kritik wegen des großen Kopfes - von der Ästhetik her durchaus nachvollziehbar - aber, wie schon gesagt, mich stört's nicht: dadurch daß der Kopf so flach ist, ist unter der Nase kein Problem.

Viel wichtiger ist aber, daß der Horizon mir ausgezeichnete Rasuren beschert. Heute erste Runde WTGauf #5½ und XTG ⇔/ATG ⇑ auf #2, ergab eine popoglatte, irritationsfreie Rasur.
Ich bestätige, dass der Scherkopf auf den ersten Blick sperrig wirken mag, aber das ist er nicht.

Der Horizon ist ein fantastischer Rasierer, der sehr leicht gleitet

Ich möchte jetzt ein letztes Fazit ziehen, damit ich auch Mal wieder andere Hobel nutzen kann :flucht1

Mein Favoritenstufe ist zurzeit Stufe 8 mit einer Feather Super. Das ist genial, wenn auch nicht ganz so sanft.

Persönlich empfinde ich, dass der Horizon sehr gelungen ist und mir gefällt er tatsächlich auch optisch besser als der La Faulx. Rasurtechnisch sehe ich keinen großen Unterschied.
Beide Hobel braucht man nicht. Wer mit seinem La Faulx glücklich ist, braucht den Horizon nicht.

Mir gefällt auch grade die Optik des Horizon; keine Ahnung warum, ist aber so. Wäre er mir zu häßlich, hätte ich ihn gar nicht erst gekauft.

Zwei Sachen mißfallen mir etwas: das Gewicht des 316l (114g) und ich mag einfach längere Griffe. Wenn ich allerdings sehe daß der ATT S1 Slant auch 112g auf die Waage bringt in Stainless Steel, oder der La Faulx 107g, der Rocnel Sailor 2024 142g dann ist das noch OK für den Horizon.

Ja, poliert und der La Faulx SS auch .
Na dann gucken wir doch erst mal morgen :proud
Ansonsten natürlich gerne !

Danke für Deine Anfrage. Ja, habe die + und ++ Platte - würde aber gerne kpl verkaufen, so mit Hobel, Platten, Ständer …

Zurück
Oben