Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Numéro 7

Klasse Bericht! ! daumenh! Aber ganz ehrlich: Wenn Dir der 1.1er nach vier Stunden Schlaf schon Schweißperlen auf die Stirn treibt, dann nimm erst mal die 1.5er Platte in die Hand... haha! Dagegen ist die 1.1er Version ja fast noch ein zahmes Lamm. :)
Der Telly-Savalas-Vergleich ist absolut genial und trifft es auf den Punkt. Die Klingenklemmung bei Atelier Durdan spielt ohnehin in der Champions League – da vibriert nix, da flattert nix, das ist pure Präzision. Und die A&E Legacy als Schutzschild dazu ist genau die richtige Rückendeckung für die schnittige Geometrie.
Der Numéro 7 belohnt eine feine Führung einfach königlich. Aber Deinen Ratschlag zur „Gefahrenabwehr“ mit dem Maurice für den Morgen nach einer durchzechten Nacht unterschreibe ich Dir sofort.

Aber ganz ehrlich: Wenn Dir der 1.1er nach vier Stunden Schlaf schon Schweißperlen auf die Stirn treibt, dann nimm erst mal die 1.5er Platte in die Hand... haha! Dagegen ist die 1.1er Version ja fast noch ein zahmes Lamm. :)
Ich wusste das das kommt :lol

Für Hilmar müsste man die Expo neu erfinden. Da zählen die Zahlen vor dem Komma und nicht danach. Also alles mit 0,… ist für Unterhosenbügler :flucht1

Beim Gap bin ich mir nicht sicher ob hier nicht schon eine Entwicklung mit einer 2 vor dem Komma gibt.

Mensch was hast Du für Haut? :bier1

Ein wenig Neid gibt es da schon ;)

Na klar gibt’s Rasierer mit einer 2.x in der Gap Größe - z.B. der Urkunet mit 2.0 und 2.5 .
Oder drehe mal einen Merkur Futur ordentlich auf. Aber Du weißt doch, Gap ist nicht alles - es ist immer eine Kombi aus Gap und Expo .

Heute ist das geile Gerät in Titan leihweise angekommen.

0,9 an vier-Tages-Wuchs ran. Kein Problem.
Zwei Durchgänge und weg war alles.

Den Sound habe ich einfach vermisst. Endgeil.

Das Teil sieht mit der Klinge brutal gefährlich aus, aber die Rasur ist einfach gründlich ohne Verletzungen.

Weniger als 0,9 wird es nicht werden. 1,1 muss ich noch testen :)

LG

Heute die nächste Rasur mit dem No.7.
Direkt an die 1,1 gewagt. Nicht umsonst.

Richtig Nice. Jetzt habe ich aber die Klinge gespürt, ziemlich deutlich sogar. Dies beim Ausputzen, wenn nur noch wenige Haare vorhanden sind.

Mini Rötungen direkt nach dem Kontakt mit der Klinge am Hals. Kaltes Wasser drüber und gut is. Keine Schnitte oder sonstigen Verletzungen.

Aber der zweite Durchgang, wohl eher Ausputzen, weil kaum was stehen geblieben ist, mit richtig Respekt wegen dem Bladefeel.

Also 1,3 wird es bei mir nicht werden. Aber noch ein Paar Rasuren mit 1,1. läuft es weiter so gut wie heute, habe ich meine Platte gefunden.

LG

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den No.7 mit den Platten 1.1, 1.3 und 1.5?

Bitte jemand mit normaler Haut. Hilmar mit seiner Dino-Haut scheidet für mich als Vergleich leider aus :flucht1

Frage deshalb weil ich jetzt schon von einem zweiten User in B&B gelesen hatte das die eher mit den mittleren Platten nicht klar gekommen sind (gefühlte Aggressivität) aber wieder oben an der Skala das Gefühl „optimal“ wurde.

Und alle drei wollte ich jetzt nicht kaufen um dann fest zu stellen das zwei von drei weg müssen :(

Danke

LG

Ich wurde zwar nicht gefragt :) , gebe aber gerne auch meinen Senf dazu, da ich alle drei Platten besitze :
Platte 1.1 mm ist für mich ein gründlicher Daily Driver .
Er trägt spürbar gut ab bei sehr hohem Komfort. Die Klinge bleibt dezent im Hintergrund. Ich finde ihn ideal für die tägliche Rasur oder empfindliche Haut, wenn man trotzdem maximale Gründlichkeit will.

Platte 1.3 mm ist für mich der Sweet Spot als Kraftpaket .
Er bietet eine sehr gute Balance aus hoher Effizienz und klarer Klingenrückmeldung, wird jedoch schon leicht rauh . Wobei er mühelos BBS in zwei Durchgängen schafft . – Ich denke eine ausgewogene Platte für 1- bis 3-Tage-Bärte.
Für Poliermuschies eher ungeeignet .

Platte 1.5 mm bietet maximale Effizienz - ist eher etwas für Liebhaber der aggressiven Rasur .
Er hat sehr direkte Klingenpräsenz und trägt kompromisslos ab . Man benötigt eine leichte, kontrollierte Hand und die richtige Klingenwahl, wird dann aber mit einer sagenhaften Gründlichkeit und 24 Std Nachhaltigkeit belohnt .
Nix für Anfänger :cool: .

Auch wenn Unser Dino-Skin-Master nicht gefragt wurde, finde ich seine Einschätzung sehr wichtig und bin dafür dankbar! :herz1 :bier1

Wenn man nämlich nach den reinen Werten von AD gehen würde mit F5 (AD-Skala) für 1.3 und für die Ultra bei Vestige, könnte man meinen, das es „gleich“ sein müsste.

Und so lese ich „wird jedoch schon leicht rau“. Und das beim lieben @Hilmar.

Für mich ein Alarmzeichen.

Skala hin oder her.

Danke nochmals!

Zurück
Oben