Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aylsworth Atelier AC

Meine wurde Gestern beim Zoll freigegeben.
Bisher keine Info an welches Transportunternehmen und auch keine Kosten bekannt.

@Hilmar: Ti? Wo gibbet die? Die gab es doch nur bei Alpha….

Aber bei Aylsworth habe ich mit ca. 50 Euro gerechnet.

LG
Bei mir kommt er mit DHL.
Falls dein Hobel mit Post.NL von Kanada aus transportiert wurde, gib mal die Sendungsnummer von denen in die DHL-App ein. Dann siehst du den derzeitigen Status.

Ah ok. Dachte über 170 Euro ist mit Zoll.

@Stubble Cutter: Super Tipp mit DHL-App. Soll Morgen kommen. Puh ich lasse die Horizon Rasur heut aus und mach morgen mit Atelier meinen 4-Tage Bartwuchs weg. Ist ja eh nicht so lang wegen Stufe 6 von Horizon.

Übrigens stehen die Kosten (noch?) nicht in der App.

LG

Ah ok. Dachte über 170 Euro ist mit Zoll.

@Stubble Cutter: Super Tipp mit DHL-App. Soll Morgen kommen. Puh ich lasse die Horizon Rasur heut aus und mach morgen mit Atelier meinen 4-Tage Bartwuchs weg. Ist ja eh nicht so lang wegen Stufe 6 von Horizon.

Übrigens stehen die Kosten (noch?) nicht in der App.

LG
Zoll wird zwar ab 150,- Euro fällig, ist aber abhängig von der Warengruppe und vom Land, aus dem die Artikel geliefert werden. Rasierhobel waren bei mir bislang immer zollfrei.
Ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass 49,22 Euro EUSt plus 7,50 Euro DHL Servicepauschale (der derzeit aktuelle Betrag) fällig werden. Also in Summe 56,72 Euro.
Warum der genaue Betrag so wichtig ist?:

1. Du musst bei Zustellung direkt bezahlen.
2. Der DHL-Bote hat kein EC-Terminal dabei, d. h. nur Barzahlung geht.
3. Er hat auch in der Regel kein Wechselgeld dabei. Also solltest du das Geld abgezählt bereitliegen haben.

Es gibt nichts Blöderes, als wenn der DHL-Bote mit der ersehnten Lieferung vor der Haustür steht, und du nicht genügend oder passendes Geld zu Hause hast, er sich wieder umdreht und du am nächsten Tag dein Paket in der Filiale abholen darfst.

Zurück
Oben