Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bücher

6537

Hazelcorn's revised guide to Kampfe Bros Wedge Balde Star Safety Razors & Kampfe Safety Razors
Ein Sammler hat ein Buch gemacht mit vieles über Kampfe und Star Hobel. Die Unterschiede der verschiedene Modelle werden gut gezeigt.
Tja, wenn man es denn kaufen könnte.
Schick mal mal ein PDF :p

Renzo Jardella - Safety Razor Tins 1880-1920
IMG_0768.JPG

Die alte Keilklingen-Hobel und andere SE's wurden oft in eine Blechdose geliefert. Herr Jardella hat aus seine riesigen Sammlung mal diese Dosen ordentlich gezeigt. Unterschiede und Variationen usw. 126 Seiten A4.

Renzo Jardella - Straight Razors 900 years of razor and case excellence 1000-1900
IMG_0766.JPG

Auch aus Herr Jardella's Sammlund dieses Buch voller Rasiermesser und die Behälter die es dafür mal gab. 132 Seiten schönes

Renzo Jardella - Star Safety Razors and Accessories 1875-1919
IMG_0767.JPG

Alle mögliche Star Hobel in alle mögliche Ausführungen. 100 Seiten.

srpg.jpg

LW Book Sales - Safety Razors - A Price Guide
28x21,5x0,8cm, 549 gram, 164blz (kaft incluis), kleur.
viele Hobel, unstrukturiert aber mit Index, mit Preisangabe aus 1995.

bg.jpeg

Robert K Waits - Before Gillette: The Quest for a Safe Razor - Inventors and Patents 1762-1901
Das andere Waits Buch. Als epub oder PDF bei razoremporium zu finden. Eine kurze Geschichte wie man vom Messer zu Hobel kam, eine Erfindung pro Kapittel.

Abbildung hier
Auf Papier schwierig zu finden und teuer, als PDF einfach zu finden und billig.
Roy Ritchie & Ron Steward - Standard Guide To Razors: identification and values, pdf, 256 pagina's.
Buch fangt an mit Geschichte, und eine Introduction Altersbestimmung. Dann Seiten lang Tabellen mit Hersteller und manchmal ein Foto. Die erste 80 Seiten sind die Mühe wert.

Bei einem anderen Buchhándler bestellt der zumindest behauptet das Buch innerhalb von 3 Wochen zu beschaffen.

VornameNachname bei tiscali.co.uk
vielleicht hatte ich das verdeutlichen müssen. VornamedesAutorsNachnamedesAutors bei tiscali.co.uk wobei bei dan so ein @ ist. Ich dachte, ich vorkomme zuviel spam bei ihm.

VornameNachname bei tiscali.co.uk
vielleicht hatte ich das verdeutlichen müssen. VornamedesAutorsNachnamedesAutors bei tiscali.co.uk wobei bei dan so ein @ ist. Ich dachte, ich vorkomme zuviel spam bei ihm.
Ahhhhh.... der Autor hat email bei tiscali.
Er ist ja auf der Höhe der Zeit. Die heissen schon seit 2010 nicht mehr tiscali.
Ja, hat der Mann denn kein Webseite?

stropper.com hat ein haufen seiner Sammlung, aber ein eigener website habe ich nicht gefunden.

Das ist mal schön, hast du es schon gelesen @947?
Bringt es wirklich was, oder ist es nur ein Gag?

Soweit ich weiß ist der Autor in der „Rasiermesser & Hobel Freunde der Nassrasur“ Gruppe bei Facebook recht aktiv.
Viel mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen, da ich nicht sehr aktiv bei Facebook bin :D

Zurück
Oben