Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bei Netto keine Rasierklingen zu kaufen?

Na wenn der Discounter keine Rasierklingen mehr hat, wird's Zeit, mal zu DM oder Müller oder einer anderen Drogeriekette zu gehen. Im Bereich Hygieneartikel ist das doch eh das näherliegende Einkaufsziel? Auch für Sachen wie Dentalhygiene, Vitaminpillen etc. Mein Tipp: ab und zu mal in der Drogerie vorbeischauen, da hat man gleich ein viel besseres Leben!
Gerade im Bereich der Bio-Lebensmittel gegenüber dem klassischen Discounter oder Supermarkt ist dort ein stetig wachsendes Sortiment zu vernehmen, auch preislich äußerst konkurrenzfähig :)

Der Normal Verbraucher hat an einem Päckchen Wilkinson mit 10 Klingen einen Vorrat für mindestens 6 Monate, eher für fast ein Jahr. Warum um Gottes Willen soll ich mir dann, als "Normalrasierer" einen 10 Jahresvorrat hinlegen?
Ich dachte, dass man mindestens eine Klinge (oder mehr) in der Woche bei täglicher Rasur braucht, oder hattest Du dabei bewusst übertrieben?

(...) Sind wir, die Freunde und Befürworter der klassischen Nassrasur, ob nun mit Hobel oder dem Messer, eine aussterbende Spezies, welche für die Supermärkte, Discounter usw. uninteressant geworden ist?
(...)
Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Dosenschaum die Marge weiterhin stimmen wird, auch wegen der zusätzlichen Zielgruppe der Elektro-Nassrasur. Und bei den Ersatzscherköpfen der Marken-Elektrorasierer umso kräftiger. Für mich fraglich, denn ich meine entweder nur elektrisch trocken oder nass mit Hobel oder Messer. Dieser Kombinationslösung der Elektro-Nassrasur kann ich nichts abgewinnen. Wenn schon der Schaum (wie auch immer zubereitet) im Gesicht ist: Warum dann nicht gleich zum Hobel oder Messer greifen?

Das ist bei einer ehrlichen guten scharfen Klinge nicht notwendig und auch nicht bei einem bewährten Hobel, dessen Stückzahlen seinen Preis angemessen erscheinen lassen.
Ich meine damit: (...) bei einer jeweils frischen neuen EINZIGEN Klinge im Hobel nicht notwendig (...) Um Missverständnisse zu vermeiden streiche ich das Wort "ehrlich" im vorigen Post. Natürlich sind die Klingen im Systemrasierer ebenfalls scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das So 3,25€ für 5 Klingen womit Mann sich ca 10 mal Rasieren kann, ist gut
Altbekannte Leier günstiger Einstiegshobel usw usw.
Wenn es den bei einem Hobel für 15 € bleiben würde.. . Danach folgen Klingen im 100er Pack bis ca 1000 bis 3000 Klingen vorhanden sind sind doch günstig .
Danach werden Seifen entdeckt bis ca 25 bis 100 vorhanden sind riechen ja schließlich alle gut und Die gleiten so schön.
Dannach kommen die Pinsel ... bis 30 Dachse, Borsten, Synthetik vorhanden sind schließlich könnte der neue ja besseren Schaum schlagen als der Letzte und weichere Spitzen haben.
Irgendwann sind 5000 € ausgegeben
und wir ärgern uns immer noch über Systemklingen für 3,25€

Gott sei Dank haben wir gespart......

Ja nee iss klar ......

Ich sehe das So 3,25€ für 5 Klingen womit Mann sich ca 10 mal Rasieren kann, ist gut
Altbekannte Leier günstiger Einstiegshobel usw usw.
Wenn es den bei einem Hobel für 15 € bleiben würde.. . Danach folgen Klingen im 100er Pack bis ca 1000 bis 3000 Klingen vorhanden sind sind doch günstig .
Danach werden Seifen entdeckt bis ca 25 bis 100 vorhanden sind riechen ja schließlich alle gut und Die gleiten so schön.
Dannach kommen die Pinsel ... bis 30 Dachse, Borsten, Synthetik vorhanden sind schließlich könnte der neue ja besseren Schaum schlagen als der Letzte und weichere Spitzen haben.
Irgendwann sind 5000 € ausgegeben
und wir ärgern uns immer noch über Systemklingen für 3,25€

Gott sei Dank haben wir gespart......

Ja nee iss klar ......
Allerdings darf man das Verhalten von uns Insassen dieser Anstalt nicht verallgemeinern.
Ich habe einen Arbeitskollegen, den habe ich vor Jahren zur Hobelrasur gebracht, da er aufgrund der Rasur mit Systemie und Dosenschaum ein ziemlich mieses Hautbild hatte. Er besitzt immer noch nur einen Hobel und einen Rasierpinsel. Und beides sind die Teile mit denen er angefangen hatte. Klingen bestellt er alle zwei Jahre einen 100er Pack und er hat genau zwei Rasierseifen und Aftershaves (je eins für den Sommer und eins für den Winter). Er könnte sich problemlos von all diesen Sachen wesentlich mehr leisten, sagt aber, dass es ihm so reicht und er gut zurecht kommt. Also insofern kann man mit der Hobelrasur schon sich günstiger rasieren als mit dem Systemie.

Dafür sammelt er übrigens Musikinstrumente.

Also irgendeinen Spleen muss man anscheinend haben.

Zurück
Oben