Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

BIC Rasierklingen

Ihr müsst bei dem 9,99 Angebot auf "Anderer Verkäufer" klicken dann kommt das 8,29 Angebot!!
ABER ICH KAUF KEINE :rofl ...hab 5K Klingen im Bestand :flucht1
30892.png

Das ist bei mir wieder das reguläre Angebot und Google zeigt mir jetzt das für 9,99€.

Vorhin wären es auch nur 4 Anbieter (allesamt mit überteuertem Versand) und jetzt sind's 6.
Da saß wohl irgendwo der Praktikant am Rechner.

Das ist bei mir wieder das reguläre Angebot und Google zeigt mir jetzt das für 9,99€.

Vorhin wären es auch nur 4 Anbieter (allesamt mit überteuertem Versand) und jetzt sind's 6.
Da saß wohl irgendwo der Praktikant am Rechner.
Der Praktikant bist offenbar du! ;)

Mir wird es weiterhin ganz normal angezeigt.

Verkäufer: Ponera

Zuletzt bearbeitet:
Der Praktikant bist offenbar du! ;)

Mit wird es weiterhin angezeigt.

Verkäufer: Ponera
www.alfa-telefon.de ;)

Aber nochmal in einfacher Sprache:

Amazon ist sowohl selbst Händler, als auch ein Online-Marktplatz

Auf Online-Marktplätzen können Händler ihre Waren verkaufen.

Manchmal kommt es vor, dass einer dieser Händler etwas am Angebot ändern möchte o.Ä.

Das ist problemlos live möglich.

Manche schaffen das leider trotzdem nicht und machen dann Blödsinn, wie z.B. aus Versehen das Angebot zu löschen/deaktivieren.

Die Zahlen 4 und 6 haben unterschiedliche Bedeutungen.

4 ist weniger als 6

20:09 ist früher als 21:45

Zwischenzeitlich lag der Preis bei exakt 7,30€, beim selben Anbieter.

Erst denken, dann schreiben. ;)

Sehr merkwürdig. Aber bei Amazon haben wir es sogar regelmäßig, dass meiner Frau und mir für ein und dasselbe Produkt unterschiedliche Preise angezeigt werden.

Amazon ist halt echt nicht mit einem Katalog zu vergleichen. Das was der Würth-Onkel mit einem preislich bequatscht erledigt irgendein Algorithmus.

Das ist ein riesiger Tech-Konzern.

Wenn Du mehrmals nach einem bestimmten Artikel suchst, erhöht sich der Preis. Oder wennn der Artikel stark beobachtet wird. Je nach Tages- und Jahreszeit usw., je nach Angebots- und Nachfragesituation. Und wenn Du hauptsächlich höherpreisige Dinge kaufst, wird Dir auch ein höherer Preis angezeigt und umgekehrt. Und wird als benutzter Rechner ein Mac erkannt, ist es möglich, daß der angezeigte Preis höher ausfällt als bei einer Windows-Büchse.

Das Ganze nennt sich "Dynamic Pricing", dynamische Preisanpassung durch Algorithmen.

Heute nach langer Zeit mal eine BIC in den S1 eingelegt mein Dank gilt dem Kollegen @grisumo der mir ein Päckchen zu Testzwecken überlassen hat.
Ich habe sie vor einiger Zeit abgegeben da sie bei mir nur in Rocky 6 sanft zur Haut war, als der Rocky auszog verlor sie bei mir ihre Daseinsberechtigung da die BIC in allen anderen Hobel wie z.b den GC eindeutig zu harsch rüberkam, trotz Klebepunkte nach oben.
Heute wie berreits erwähnt heute im ATT S1 ein perfect Match.
Kaufen?
Ja ja wenn mein Schrank nicht zum bersten voll wäre, würde ich es tun.
Ansonsten bleibt meine vollste Empfehlung an die S1 User diese Klinge mal einzulegen.

Ich hatte sie heute, nachdem ich mich fertig durch den Sampler probiert habe auch mal wieder im Wilkinson.
Ich würde mittlerweile sagen, dass sie schärfer sind als die Feather. Eine Rasur ohne Blutpunkte ist mir in der Kombination bisher nicht möglich gewesen, aber dabei raspelt sie nicht so wie die Japanerin (BIC = mehr Blutpunkte, Feather = mehr Irritationen).

Ich bereue es auf jeden Fall nicht, direkt zum 100er-Pack gegriffen zu haben. Den heiligen Gral (ASP) werde ich auch noch bestellen und schauen, wie sie sich im Vergleich verhält, aber die BIC ist auf jeden Fall ein Kandidat für den Lifetime-Vorrat.

Heute war die BIC das zweite Mal im Mühle Rocca dran. Ich hatte sie vorher noch nie benutzt. Gestern fiel sie mir durch ihre Schärfe auf, ich musste deutlich mehr aufpassen. Heute war sie geradezu sanft. Sehr effizient, aber nicht mehr so aggressiv wie gestern. Ich weiss nicht, ob das eventuell auch an der Proraso Seife lag, die heute aus Versehen etwas zu viel Wasser hatte. Ob das nun diesen Effekt auslöste oder die BIC bei der zweiten Benutzung schon deutlich an Schärfe abnimmt, weiss ich nicht.
Wie sind eure Erfahrungen mit der BIC? Nimmt sie generell nach der ersten Benutzung an Schärfe ab?

Zurück
Oben