Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Heute habe ich Post von Blackland bekommen: Ab sofort gibt es neben OC und SB auch noch Lite SB.

 
Wenn der normale Vector 8 Smoothness ist müsste der Lite 15 haben um so sanft zu sein wie es meiner Haut genehm ist
Kurzum für mich ein
Nogo
 
Auf die Gefahr hin, das ich gleich unter einem Steinhaufen begraben sein sollte, dennoch die Frage an die werten Vector-Eigner:
Hat schon mal jemand versucht, Vector mit Romulus/Remus miteinander zu kreuzen, quasi als Rector oder Vectus?
 
@amfibia und Interessierte:

Ich wollte es dann doch mal wissen...:proud

Der Deckel vom Vector mit den kleinen runden Haltestiften passt auf die Grundplatte des Remus/Romulus mit den größeren Langlöchern.
Der Spalt, in dem die Klinge eingespannt wird, ist allerdings zu groß, d. h. eine normal dicke Klinge, wie Schick oder Feather Professional, wackelt bzw. wird nicht fest genug eingespannt. Ich habe aber keinen Griff augeschraubt, da ich keine Kräfte auf diese Kombi ausüben wollte.
Mit den dickeren vergitterten Klingen könnte es funktionieren, ich habe es aber nicht weiter getestet.
 
Zwar schon im Klingen Thread aber trotzdem nochmals im Vector Strang. Erstmal vielen Dank an @Olli37 für den Hinweis auf die Kai Captain. Da die Kai Pink Mild bei mir nirgendwo funktionierte, schenkte ich dieser Klinge keine Aufmerksamkeit bis Olli37 sie erwähnte. Kurz bestellt und 3 Tage später war die erste Rasur. Über die Monate mit fast nur Vector Rasuren verschob sich meine bevorzugte Klinge von der Kai Protouch zur Schick Proline. Mit der war oder bin ich auch sehr zufrieden, habe aber ab und an etwas Probleme bei meinen kritischen Stellen. Ich akzeptiere für mich nur BBS und mag es gar nicht wenn man gegen den Strich auch nur einen Ansatz von Stoppeln spürt. Ergo ab und an den Legend mit der Feather Super das erledigen lassen. Nun hab ich seit 3 Rasuren die Kai Captain im Vector und ich bin begeistert. Ich empfinde die Klinge etwas schärfer als die Schick und auch etwas rauer. Aber im Gegensatz zur Pink Mild rupft sie bisher überhaupt nicht und hat eine traumhafte Gründlichkeit gepaart mit einer fantastischen Nachhaltigkeit. Das hab ich bisher nur mit der Feather Super erlebt, die aber für die tägliche Komplettrasur für mich zu heftig ist. Punktuell ja, aber keine 3 Durchgänge, die mache ich lediglich bei mehrtägigen Stoppeln, zur Zeit aber auch sehr selten da 6 Rasuren pro Woche. Zurück zur Captain, wie @Flugs schon erwähnte ist die Captain wohl einen Mü breiter, was das Rasurverhalten durchaus erklären kann. Für mich spielt sie sich zur Zeit an die Spitze der Klingen im Vector. Wenn die Stand Zeit jetzt auch so ungefähr bei 8 Rasuren einpendelt ist sie definitiv mehr als nur eine Option. Preislich mit 24 Klingen im Container etwas überhalb der Schick, aber dafür auch sehr gut verfügbar. Wie ihr entnehmen könnt, bin ich sehr begeistert. Denn trotz etwas mehr Bladefeel und Rauheit ist da nix mit Irritationen oder Blutpunkte.
Sehr geil
Gruß Sportster
IMG_20240306_172509.jpg
 
Da Nachfragen kamen ob ich einen Silikonring zwischen Kopf und Griff habe. Ja, eine Nylonscheibe. Habe ich mal im Zehnerpack gekauft. Glaube von Razorock, bin mir aber nicht mehr sicher
Da hast du Glück, das es @xxxxx noch nicht gesehen hat, er hat mich böse angemacht, wie man nur so teure Unterlegscheiben kaufen kann...:cool:
 
Die Scheibe hat exakt den Durchmesser des Griffes oben.
Das störte mich an der mitgelieferten Scheibe. Da war der Außendurchmesser zu groß, so dass man die Scheibe immer zurechtrücken musste, damit sie nicht über die Schaumkante ragte. Das ging ganz gut, da auch der Innendurchmesser größer war, was auch das Handling mit dem Ring erleichterte. Der Ring war auch aus einem festeren Kunststoff, wodurch ich das Aufstecken und Abnehmen länger ertragen habe.

Zwischenzeitlich benutze ich den Vector ohne Ring, aber dies erhöht die Gefahr, dass sich die Verschraubung während der Rasur lockert. Ich vermeide ein zu festes Zuschrauben.
Das ist mir zumindest schon mal bei der Kopfrasur passiert, als ich mit einer Seite des Kopfes (Vector) gegen den Kopf (menschlich) gestoßen bin.
 
Da hast du Glück, das es @xxxxx noch nicht gesehen hat, er hat mich böse angemacht, wie man nur so teure Unterlegscheiben kaufen kann...:cool:
Ich glaube die 10 Stück kamen 3 € und waren damals wohl auch noch ein Versandgebühr Retter. Okay 0,30 € für so einen Ring ist schon heftig und hat mein Jahresbudget für Rasur Sachen zu 73,5 % aufgebraucht. Wenn man Harley Preise kennt ist alles andere günstig. Beispiel gefällig - 9 Volt Batterie für diese beschixxene Alarmanlage - 89 €. Kommt von Varta. Im freien Verkauf mit sogar 50 mah mehr 7,50 €.
Gruß Sportster
Edith sagt - die 89 € sind ohne Einbau. Da kommen dann nochmal so 300 € dazu weil meistens Hinterrad raus muss.
 
Ich glaube die 10 Stück kamen 3 € und waren damals wohl auch noch ein Versandgebühr Retter. Okay 0,30 € für so einen Ring ist schon heftig und hat mein Jahresbudget für Rasur Sachen zu 73,5 % aufgebraucht. Wenn man Harley Preise kennt ist alles andere günstig. Beispiel gefällig - 9 Volt Batterie für diese beschixxene Alarmanlage - 89 €. Kommt von Varta. Im freien Verkauf mit sogar 50 mah mehr 7,50 €.
Gruß Sportster
Edith sagt - die 89 € sind ohne Einbau. Da kommen dann nochmal so 300 € dazu weil meistens Hinterrad raus muss.
Musst du mir nicht sagen... ;)
 
Zurück
Oben