Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Hat jemand schon mal den Vector lite ausprobiert?
Und wäre der Mehrwert den Preis gegenüber einem Romolus wert?
Alles was ich bisher gelesen habe, könnte dir der Lite besser als der Standard gefallen. Für mich habe ich beschlossen, dass ich ihn nicht ausprobieren werde, da für mich der Standard-Vector beste Effizienz und trotzdem Verträglichkeit bringt. Insbesondere auf die Effizienz möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag
Leider kann Krähe nicht von seinen Errungenschaften berichten,
Der spielt ja nicht mehr mit uns oder er hat Stubenarrest.....
 
Leider kann Krähe nicht von seinen Errungenschaften berichten,
Der spielt ja nicht mehr mit uns oder er hat Stubenarrest.....
Doch nicht wochenlang Stubenarrest! Wird schon so sein, wie Amfibia sagt: Faxen dicke. Freiwillige Abstinenz, nicht von höherer Gewalt aufgezwungene.

Aber Krähe würde sich eh nicht solche Mädchenrasierer wie den Vector Lite besorgen. Die Dinger sind für Weicheier wie Dich und mich; Krähe liebt doch die richtig aggressiven Hobel. Wobei mich auch der Vergleich Romulus oder Remus zum Vector Lite interessieren würde. Ich vermute aber, daß der Unterschied nicht übermäßig groß sein wird, vermutlich sind die Römer noch etwas sanfter als der Pfeil. Ist aber Spökenkiekerei, vielleicht hat jemand beide und kann berichten?
 
Meiner ist eben eingetroffen. Bin mal auf die erste Rasur gespannt.
War nur verwundert, dass ich 27€ Zoll bezahlen musste
 

Anhänge

  • IMG_8586.jpeg
    IMG_8586.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 36
Das ist der Lite. Da ich noch nie aus USA bestellt habe, war ich so naiv und habe überhaupt nicht mit Zoll gerechnet
Ah, ok. In deinem Fall sind es die Einfuhrumsatzsteuer plus die DHL Gebühr (6€). Die Einfuhrumsatzsteuer muss ab dem ersten Euro auf den Warenwert plus Versand gezahlt werden. Deshalb auch meine Aussage, es hätte auch mehr werden können.
Letztendlich zählt aber nur der Wert, der auf dem Päckchen steht, es sei denn, es wird geöffnet und genauer geprüft. Dann kann es auch anders aussehen. Zoll wird übrigens laut Zollrechner keiner für nichtelektrische Rasierer erhoben. Eine genaue Auflistung der Abgaben kann man bei DHL anfordern: Klick
 
So, eben mal meinen Kopf mit dem Teil rasiert. Normalerweise mache ich das mit dem Mühle R41, wobei ich mir den Vector eigentlich fürs Gesicht gekauft habe.
Die Rasur ist definitiv anders. Sehr sehr mild, kein Vergleich zum normalen Hobel, sehr filigran. Von der Größe her kommt es eher einem Mach3 nahe.
Das Rasurergebnis war okay. Nicht ganz so gründlich wie mit dem R41, aber wirklich nicht schlecht.
Wobei ich den neuen Rasierer auch erstmal kennenlernen muss.
Bin dann mal auf die erste Gesichtrasur gespannt, vorallem am Problembereich Hals/Kinn.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Meiner ist eben eingetroffen. Bin mal auf die erste Rasur gespannt.
War nur verwundert, dass ich 27€ Zoll bezahlen musste
Darf man fragen, was für ein putziges Täschchen sich da im Bild zwischen die beiden Teile der OVP gemogelt hat?
Ist das ein Reise-Etui für den Vector? Und falls ja im Preis enthalten - oder optional?
 
Darf man fragen, was für ein putziges Täschchen sich da im Bild zwischen die beiden Teile der OVP gemogelt hat?
Ist das ein Reise-Etui für den Vector? Und falls ja im Preis enthalten - oder optional?
Ja, genau so ist es. War mit dabei und ist ziemlich praktisch das kleine Teil.
 

Anhänge

  • IMG_8588.jpeg
    IMG_8588.jpeg
    295 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8589.jpeg
    IMG_8589.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 24
Heute Morgen hat es mich gekribbelt in den Fingern und ich wollte den neuen Rasierer dann auch gleich mal im Gesicht testen, wohlwissend, dass die letzte Rasur noch keine 20 Stunden alt war.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil meine Haut noch immer leicht gereizt ist und ich sehen wollte, wie sich der Rasierer bei der täglichen Rasur schlägt (bei mir sind es meist jedoch 2-3 Tage).

Die Rasur mit dem Strich war wie ein Streicheln mit dem Rasierer ohne Klinge, also sehr angenehm. Gegen den Strich minimal mehr Klingengefühl, noch immer angenehm.
Der schmale Kopf lässt sich sehr gut handhaben vorallem unter der Nase.

Mit dem Rasurergebnis bin ich sehr zufrieden.
Mit meinem laienhaften Verständnis würde ich das jetzt mal so beschreiben.

Mein Mühle R41 ist ein grober Hobel, mit dem man richtig Meter machen kann, bei deutlichem Klingengefühl (dass ist wohl das was manche als Aggressivität beschreiben) und einem Top Ergebnis. Stand heute wird dies auch meine Wahl zur Kopfrasur bleiben.

Der Vector Lite SB hingegen ist „der Zarte“ hat das Zeug zu meinem „täglichen“ Rasierer zu werden, weil er in meinem Fall meine empfindliche Halshaut nicht so sehr reizt wie die anderen getestet Modelle.
Allerdings muss ich jetzt erstmal noch einige Tage experimentieren, bis ich mir sicher bin, wie ich es einordnen kann.

Anbei noch zwei Bilder vom Kopf des „Lite“.
 

Anhänge

  • IMG_8596.jpeg
    IMG_8596.jpeg
    100,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8597.jpeg
    IMG_8597.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben