Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Mit dem Vector Lite brauche ich einen DG mehr (3) , um ein ähnliches Ergebnis wie mit dem Vector (2) zu erzielen.

Ist bei mir ähnlich.

Der Vector Ti ist unerreicht und entsprechend kommen auch andere Hobel gar nicht lange genug zum Zug, um ihre Qualitäten ausspielen zu können.

Setting:
Vector Ti CC + Schick P/Feather Professional
Die Schick hält einfach länger…

Bei mir ist es auch ein Zweikampf zwischen Amakuni und Vector. Momentan bevorzuge ich den Amakuni, er liefert ähnliche Ergebnisse, aber auf sanfterem Wege.
Nach der heutigen Rasur hat der Vector wieder gezeigt, was er wahrscheinlich schon immer kann. Nämlich grandios rasieren und zwar so gut, daß die gestrige Aussage schon wieder ins wanken gerät. Diesmal nicht mit der Schick, sondern mit der Kai Captain Titan Mild Pink bestückt, war es eine komplett reizfreie Rasur, welche vielleicht etwas weniger gründlich war, dafür richtig angenehm sanft. Das kann der Vector also auch, dachte ich mir und jetzt ist er ganz plötzlich kein Wackelkandidat mehr. So schnell kann sich das ändern! Vor allem die heutige Kopfrasur war phänomenal und ich hoffe das Ergebnis lässt sich reproduzieren. Dann hat der Amakuni einen sehr starken Konkurrenten bekommen.

Der Vector läuft momentan zur Höchstform auf. Erneut ließ sich das Ergebnis vom Montag wiederholen. Astreine Kopfrasur ohne auch nur ansatzweise die Haut anzustrengen. Großes Kino.

Ja, oscarreif, hier auch. Ich weiß schon gar nicht mehr, warum morgen noch der Amakuni eintreffen wird. Ah, doch ... jetzt erinnere ich mich: Für Forschungszwecke.

Ja, oscarreif, hier auch. Ich weiß schon gar nicht mehr, warum morgen noch der Amakuni eintreffen wird. Ah, doch ... jetzt erinnere ich mich: Für Forschungszwecke.
Jugend forscht! :proud

Bei mir hat der Vector immer wieder nach kurzfristiger Nichtbenutzung bewiesen, dass er seinen Spitzenplatz zu recht hat,
Auch wenn andere Hobel ähnlich gute Ergebnisse und vielleicht auch ein ähnliches Rasurgefühl boten, konnte der Vector schon bei der ersten Rasur nach Abstinenz seinen Top-Rang behaupten.

Zur Zeit ist er bei mir ausschließlich auf dem Kopf im Einsatz und auch da auf dem Spitzenplatz. Hier würde ich ihn selbst dem Amakuni und allen anderen mir bekannten SE-Hobeln vorziehen, da mir die direktere, aber nicht aggressive bzw. bissige Art gefällt und ich auf dem Kopf auch nicht so empfindlich bin.
Außerdem habe ich heute gerade wieder festgestellt, wie durchdacht der Griff gestaltet ist, da ich auf dem Kopf oft umgreifen muss und ich beim Vector für jede Situation einen guten Griffpunkt finde. Sicherlich ist der Griff austauschbar, aber nur mit dem originalen Griff ist der Vector komplett.:)
Ich weiß schon gar nicht mehr, warum morgen noch der Amakuni eintreffen wird. Ah, doch ... jetzt erinnere ich mich: Für Forschungszwecke.
Der könnte deinem Vector noch gefährlich werden, aber Amakunis vertragen sich auch gut mit Vectoren.:proud

Bei mir hat der Vector immer wieder nach kurzfristiger Nichtbenutzung bewiesen, dass er seinen Spitzenplatz zu recht hat,
Auch wenn andere Hobel ähnlich gute Ergebnisse und vielleicht auch ein ähnliches Rasurgefühl boten, konnte der Vector schon bei der ersten Rasur nach Abstinenz seinen Top-Rang behaupten.

Zur Zeit ist er bei mir ausschließlich auf dem Kopf im Einsatz und auch da auf dem Spitzenplatz. Hier würde ich ihn selbst dem Amakuni und allen anderen mir bekannten SE-Hobeln vorziehen, da mir die direktere, aber nicht aggressive bzw. bissige Art gefällt und ich auf dem Kopf auch nicht so empfindlich bin.
Außerdem habe ich heute gerade wieder festgestellt, wie durchdacht der Griff gestaltet ist, da ich auf dem Kopf oft umgreifen muss und ich beim Vector für jede Situation einen guten Griffpunkt finde. Sicherlich ist der Griff austauschbar, aber nur mit dem originalen Griff ist der Vector komplett.:)

Der könnte deinem Vector noch gefährlich werden, aber Amakunis vertragen sich auch gut mit Vectoren.:proud

Ich bin ein einfacher Mann, ich brauche nur einen Hobel. Den Einen, der mich maximal nachhaltig rasiert und meiner Haut dabei noch Freude bereitet. In der ersten Disziplin ist der Vector nah genug am Blackbird, bietet in der zweiten Disziplin aber einen deutlich höheren Genuss. Das liegt natürlich zum Teil an der AC-Rasur an sich, jedenfalls kommt das in Gestalt des Vectors. Jackpot für einen 'one man, one razor' Typen wie mich.

Aber einen zweiten Hobel brauche ich, weil ich mich bei der Liebsten auch rasiere. Wenn sich bewahrheitet, was ich über den Amakuni gelesen und von euch dazu erzählt bekommen habe, dann wird der Amakuni oder der Vector dort seinen Platz finden.

Eines ist aber auch mal klar, in Sachen Design kommt der Amakuni da nicht dran vorbei:

260118_5221_Blackland-Vector-Ti_Maseto-3B24mmBP.jpg

Zurück
Oben