Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Vector

Yep! Und ich würde von der top cap aus anwinkeln.

Meine Gratulation an @htf zu deinem wunderschönen, polierten Vector SS! daumenh!

Und weil ich noch ein neueres Bild auf Lager habe, lasse ich das bei dieser Gelegenheit auch noch hier:

260904_6392_Blackland-Vector-Ti_Maseto-2B30-MdC.jpg

der Test von dem Vector ist erstmal unterbrochen. Wie angedeutet, für mich, ein absolut effizienter Hobel auch mit der „milden“ Feather ProGuard.
Heute Morgen war ein absolut glattes Ergebnis mit 1,25 :flucht1 Durchgängen möglich. Wobei vom Vortag eh kaum was zu tun war, auf Grund der Gründlichkeit von gestern. Man muss sich aber konzentrieren…
Somit super Hobel dieser AC-Typ.:herz1
Aus Neugier hab ich nochmal die „Lite“ Platte bei Blackland bestellt, hatte eh grad den Ospray im Warenkorb :flucht1
Morgen gibt es erstmal eine „Daily“ rasur mit einem milderen DE Hobel.

Just my 2 cents…

Mich macht der Vector einfach nur fertig. Weil ich keinen anderen AC mehr begründen kann. Der Vector ist schuld.

Einen weniger wendigeren (unter der Nase) will ich nicht, einen deutlich massiveren (La Faulx, Horizon etc) sowieso nicht, nach einem milderen verlangt meine Haut nicht (habe eh nie verstanden, dass viele den Vector Standard, also SB, aggressiv finden), auch ATG rundum und pber den Lippen ist kein Thema (weder SB noch OC, egal ob Ti oder SS) und ein weniger effizienter kommt ja mal gar nicht in die Tüte (da kann ich stattdessen auch einfach weniger Durchgänge machen). Perfekte Gepflegtheit über den ganzen Tag mit einem der schönsten Hobel ever.

Aber das wirklich Allerbeste ist das blade feel. Das will ich nicht missen, die Direktheit und Unmittelbarkeit der AC-Klinge, die der Vector transportiert. Ich liebe das. Ich frage mich immer, was die Leute meinen, wenn sie von mehr Komfort im Vergleich zum Vector meinen. Vermutlich die geringe Spürbarkeit der Klinge und das resultierende Gefühl von Sanftheit. Kenne ich vom Amakuni, der dann aber doch - wenn auch knapp - weniger nachhaltig rasiert.

Seit Wochen schaue ich immer wieder auf den bald erscheinenden Lamda Brontes. Der ist ja auch mal ganz zauberhaft in seiner barocken Art und dann dieses schmucke Podest, auf dem er thront. Wow! Den könnte man auch als große Skulptur wo aufstellen, am besten vor meiner Tür. Aber da lese ich dann auch wieder „If you are a shaver that relishes blade feel, this is not your razor.“ Ach, ich weiß nicht ... seufz! :lol

Hab' noch ein Bild von gestern im Gepäck:

260914_6512_Kent-BLK12-Blackland-Vector-SS_MdC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich einen 2 Tagebart mit dem Vektor und einer super pro abrasiert. ein einziger Durchgang gegen den Strich (mehrheitlich).
Ich war schockiert wie nach wenigen Zügen nur babyglatte Haut zurück blieb.man hat beim rasieren das Gefühl als würde man eine "Kruste" abziehen.
Ich frage mich ob das mit einem Messer oder einer Shavette auch so wäre.

Hallo,

endlich ist die LITE Platte angekommen, deswegen die erste Rasur, mit der ersten kurzen Rückmeldung meinerseits aus der RdT Forum...

Ich denke momentan ist die LITE Platte für den Vector die bessere Wahl für mich. :herz1
Finde die ergibt den richtigen Kompromiss aus Gründlichkeit und Milde.
War eine sehr angenehme und gründliche Rasur.
Werde aber versuchsweise, auch hin und wieder auf die Standardplatte zugreifen...
Die breite Klinge erhöht gefühlt die Effektivität ("weniger Züge")
Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch Fan von AC Hobeln.
Zumal der La Faulx angekommen ist.:flucht1von einem Forumskollegen. :buana

Also eine Super Rasur.:daumenhoch

Just my two cents

Zurück
Oben