Mich macht der Vector einfach nur fertig. Weil ich keinen anderen AC mehr begründen kann. Der Vector ist schuld.
Einen weniger wendigeren (unter der Nase) will ich nicht, einen deutlich massiveren (La Faulx, Horizon etc) sowieso nicht, nach einem milderen verlangt meine Haut nicht (habe eh nie verstanden, dass viele den Vector Standard, also SB, aggressiv finden), auch ATG rundum und pber den Lippen ist kein Thema (weder SB noch OC, egal ob Ti oder SS) und ein weniger effizienter kommt ja mal gar nicht in die Tüte (da kann ich stattdessen auch einfach weniger Durchgänge machen). Perfekte Gepflegtheit über den ganzen Tag mit einem der schönsten Hobel ever.
Aber das wirklich Allerbeste ist das blade feel. Das will ich nicht missen, die Direktheit und Unmittelbarkeit der AC-Klinge, die der Vector transportiert. Ich liebe das. Ich frage mich immer, was die Leute meinen, wenn sie von mehr Komfort im Vergleich zum Vector meinen. Vermutlich die geringe Spürbarkeit der Klinge und das resultierende Gefühl von Sanftheit. Kenne ich vom Amakuni, der dann aber doch - wenn auch knapp - weniger nachhaltig rasiert.
Seit Wochen schaue ich immer wieder auf den bald erscheinenden Lamda Brontes. Der ist ja auch mal ganz zauberhaft in seiner barocken Art und dann dieses schmucke Podest, auf dem er thront. Wow! Den könnte man auch als große Skulptur wo aufstellen, am besten vor meiner Tür. Aber da lese ich dann auch wieder
„If you are a shaver that relishes blade feel, this is not your razor.“ Ach, ich weiß nicht ... seufz!
Hab' noch ein Bild von gestern im Gepäck: