Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blutt Rasierhobel aus der Schweiz

Wird der Hobel noch produziert? Auf der Homepage ist alles „ausverkauft”.
 
Glaube ich und dann habe ich auch noch mehr Zeit für die Entscheidung, welche Grundplatte es zunächst werden soll.:D
Du hast ja einige Zeit für die Entscheidung. Bei mir kommt er am häufigsten mit der 0,86 Platte zum Einsatz ;) Der Blutt ist neben dem Rocnel Elite mein persönlicher Favorit.
 
Du hast ja einige Zeit für die Entscheidung. Bei mir kommt er am häufigsten mit der 0,86 Platte zum Einsatz ;) Der Blutt ist neben dem Rocnel Elite mein persönlicher Favorit.
Die 0,86 Platte ist im Moment auch tatsächlich mein Favorit. Kannst du dich damit täglich problemlos rasieren?
 
Den Blutt Rasierhobel benutze ich schon länger und ich habe mich mit den Platten 0.67, 0.86 und nun seit vielen Wochen mit der 0.99 rasiert. Ich beherrsche also diesen tollen Hobel und ich habe mich Schritt für Schritt mit den verschiedenen Platten beschäftigt. Mit den Platten 0.67 und 0.86 kann ich mich eigentlich perfekt rasieren, aber für mich ist die 0.99 Platte das "Tüpfelchen auf dem i". Wie ich darauf gekommen bin hängt aber auch mit meiner Rasierseifen-Auswahl zusammen. (siehe heutiger Bericht "Euer Rasierseifen/Rasiercremen Bestand"). Diese Kombination ist entstanden durch ständiges suchen, angepasst natürlich auf meine Vorlieben/Anforderungen und meine erarbeitete/erdauerte Beherrschung des Hobels. Persönlich bin ich ein Fan von wertigen Geräten welche zweckmässig, perfekt und einfachst funktionieren. Die Wege zum persönlichen optimierten Ziel können sehr lange sein, sind aber bei jeder Person unterschiedlich. Ich habe mit diesem Bericht aber nur erklärt wie ich persönlich die für mich passende Lösung gefunden habe. Jeder und Jede müssen selber suchen und entscheiden.
 
Ich habe auch die 0.67, 0.86 und die 0.99 Platten. Ich rasiere mich am liebsten mit der 0.86 Platte. Schade dass der BLUTT nicht verfügbar ist. Er würde sicher einige neue Rasuristi ansprechen. Ich benütze mit dem BLUTT die Klingen von Böker, Merkur und neuerdings Personna Lab Blue und Personna Med Prep.
 
Zurück
Oben