Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Na dann bleibt ja noch Zeit, zum sparenHallo zusammen, sieht momentan nach Frühlung / Sommer aus. Aber sobald ein genaueres Datum festliegt kann ich das auch gerne mitteilen.![]()
Danke für die Rückmeldung.Hallo zusammen, sieht momentan nach Frühlung / Sommer aus. Aber sobald ein genaueres Datum festliegt kann ich das auch gerne mitteilen.![]()
Hallo @Navitimer , hast Du ein Update zum Releasedatum des neuen Batches? Wir sind inzwischen in Q3/2024 und der Sommer ist zumindest laut Kalender voll im Gange.Hallo zusammen, sieht momentan nach Frühlung / Sommer aus. Aber sobald ein genaueres Datum festliegt kann ich das auch gerne mitteilen.![]()
Dieser Hobel sieht sehr interessant aus. Jedoch bin ich bereits Besitzer der Razorock Game Changer 0.68 und 0.84. Darum stellt sich für mich die Frage, was für Vorteile würde der Blutt Hobel gegenüber den Razorocks bieten? Klingenspalt ist ja wirklich ähnlich zu den 0.67 und 0.86. Auch die Fertigung ist extrem genau bei den Hobeln aus Kanada. Zudem sind beide aus 1.4404 Edelstahl (316L ist der gleiche).
Das ist es ja gerade auch, was mich stutzig machte an den Fotos. Die Top Cap und Base Plate sehen dem Game Changer wirklich sehr ähnlich. Sogar verblüffend ähnlich, auch die Winkel und Aussparungen. Abgesehen von den Zentrierstiften, die jedoch nicht wirklich etwas am Rasurverhalten ändern. Jedoch kann das auch täuschen an den Fotos. Aber wenn du sagst, dass der Blutt für dich deutlich sanfter ist, muss wohl doch irgendwo noch ein deutlicher Unterschied sein.Die Geometrie spielt auch eine grosse Rolle. Ich habe alle drei angesprochenen Hobel und vom Blutt sogar noch die 0.99 Platte. Letztere finde ich absolut genial. Aus meiner bescheidenen
Bei mir ist es 0.99 wobei ich - sobald verfügbar - auch noch die "grosse" Platte bestellen werde. Beim Rockwell verwende ich normalerweise auch die 4.Mal abgesehen von der aktuell nicht vorhandenen Verfügbarkeit:
Welche Platte würde mir denn vermutlich am meisten Spaß machen, wenn ich im Rockwell 6S Platte #4 eigentlich meinen Exithobel gefunden habe? Und denkt ihr der Blutt hätte vom Rasurverhalten her noch einen Mehrwert?
+1Als ich gesehen habe, das wieder was zum Blutt geschrieben wurde, hatte ich erhöhten Puls in der Annahme das er endlich wieder zu haben ist. Wieder nichts, also weiter warten![]()
Oh Gott oh Gott, am Ende stimmt das nochGoblin schreibt auf B&B das Blutt keine Hobel mehr produziert. Kann das jemand von euch bestätigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.