Auch bei mir gabs heute das Debut mit dem 1.20 Blutt.
Ich habe die Gillette PermaSharp geladen, die im Paket enthalten war, eine Klinge, die ich gut kenne, da sie neben Nacet und Wilki eine meiner Favoriten ist.
Diese wirklich gelungene Kombination hat meinen zweieinhalb Tage gewachsenen Bart mit Leichtigkeit restlos glattgezogen... Ich habe zwei Durchgänge rasiert (wtg/atg), plus einige touchups am Kinn und im Bereich des soul patch (meine üblichen Problemzonen, die etwas Nacharbeit erfordern).
Viel Neues ist danach nicht zu vermelden: wer einen aggressiven Rasierer mit viel blade feel sucht, kann hier das Lesen einstellen und wegklicken.
Rasierkomfort ist stattdessen beim Blutt BR-1 das Leitmotiv.
Und in diesem Aspekt punktet der Blutt tüchtig. Offen gesagt, ich bin ein wenig verblüfft und zugleich auch verwirrt, denn dieser Rasierer bietet ein Höchstmaß an Geschmeidigkeit... und das trotz des nicht geringen Klingenspalts.
In Anbetracht der Erfahrungen, die ich bis dato mit der Blutt .67er Grundplatte gemacht habe, bin ich doch ziemlich erstaunt, dass die 1.20er Platte so wenig mehr blade feel zeigt... ich hatte einen weitaus größeren Sprung erwartet (wer sich einmal mit einem .72 Lupo und dann mit dem 1.27 Lupo rasiert hat, wird vermutlich verstehen, was ich meine).
Die gem. Homepage (deutlich) gegebene positive Klingenexposition des 1.20 spüre ich jedenfalls nicht sonderlich...
Mag aber daran liegen, was ich sonst so gewohnt bin.
Die meisten Benutzer loben den Blutt ja für seine Fähigkeiten beim "gegen den Strich" rasieren... Diese Einschätzung ist m.E. zu 100 % zutreffend. Das ist echt ein Genuss mit diesem schönen Teil.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Verarbeitung ist absolut tip top, die Gewichtsverteilung und die dadurch erreichte Balance dieses Rasierers finde ich wirklich exzellent.
Was die Effizienz angeht, da gibt es für mich auch nichts zu meckern. Man kann die "nur unterschwellig spürbare" Effizienz dieses Rasierers übrigens leicht unterschätzen. Er macht es einem schon leicht, zu viel Druck beim Rasieren einzusetzen. Gerade weil er sich so sanft anfühlt.
Abzuwarten bleibt noch, wie lange sich das BBS Ergebnis hält.
Ich freue mich wirklicg sehr, dass Pascal
@Navitimer diesen Rasierer nochmals aufgelegt hat. Manche Rasierer kommen und ziehen dann schnell weiter. Nicht dieses Exemplar! Alle Daumen hoch!
Cheers!