Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Carbon Shaving CX-316L

Nach langer Ambivalenz und der nie passenden Gelegenheit, habe ich am Silvesterabend hier im MH einen Carbon CX Copper mit der Original Basisplatte erworben und war gespannt wie er abliefert. Ich wollte schon lange einen Hobel aus Kupfer und war deshalb sofort Feuer und Flamme für das makellose Finish. Er ist zwar nicht so filigran und ein solcher Hingucker wie der von @Fynn1177 , aber es ist die Erfüllung eines Wunsches von mir.

Der Klingenüberstand hat mir dann doch etwas Respekt eingeflösst und die erste Rasur begann mit großer Vorsicht…war aber total unbegründet. Die Rasuren waren bislang traumhaft, absolut winkeltolerant und auf der Kappe reiten gelingt ohne große Mühe. Die von Sean (Hersteller) empfohlene Kai Klinge habe ich aber erstmal noch ignoriert und eine Silver Blue eingespannt.
Der Sound ist genial, keiner meiner bisherigen Hobel gibt eine solche akustische Rückmeldung. Die Rasur ist super sanft mit mäßigem Bladefeel, so lässt sich der Hobel optimal führen und kontrollieren. Selbst am Hals mit der faltigeren Haut räumt der CX richtig gut ab. Mit dem Honeymoon-Feeling der ersten beiden Rasuren scheint der Hobel für mich zu den besten zu gehören, vergleichbar mit dem Haircut & Shave Ti-5 Efficient oder dem Rocnel Sailor.

Schade, dass sich der Sound hier nicht darstellen lässt, einfach nur herrlich.

Anhang anzeigen 163747

Anhang anzeigen 163748

Anhang anzeigen 163749
Äußerst schöner Hobel, Glückwunsch zu dem Schmuckstuck. :herz1daumenh!
Carbon Shaving habe ich auch schon seit längerem im Hinterkopf.

Ich bin gespannt auf einen Rasurbericht hier, wie Dir die Originalplatte gefällt.

Die Plattenbezeichnung bei Carbon finde ich etwas verwirrend (Originalplatte aggressiver als "++"-Platte finde ich nicht intuitiv) und bin daher interessiert, was Du zu Sanftheit und Effizienz schreibst. :)

@siglo_1 Schau mal hier

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: Cyril R. Salter Luxury Shaving Cream French Vetiver
Hobel: Carbon CX Copper Original Plate
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Fine Green Vetiver
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Einfach geniale Rasur, es macht nicht nur Spass mit dem Carbon CX, er ist unwahrscheinlich gründlich und sanft…und dieser Sound, einfach nur herrlich. Er führt zu ebenso starker Dopaminausschüttung, wie der Rocnel Sailor :kaputtlachen1 Dazu der dunkle Vetiver Duft der C.R.Salter RC…der Feiertag kann kommen.

Link zum Bild

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Declaration Grooming Massacre of the Innocents
Hobel: Carbon CX Copper Original Plate
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Aftershave Lotion
Duft: -

Wow…was für ein Sound, bislang die lauteste Rasur. Der CX hat Bladefeel, aber nicht unangenehm, hatte Respekt vor dem Klingenüberstand, aber beißen tut er nicht. Absolut gründlich und für mich mit der Silver Blue immer noch sehr sanft.
Am schönsten ist allerdings das warme Gefühl des Kupfers auf der Haut, geniales Rasurerlebnis.

Link zum Bild

Zurück
Oben