Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein, für so eine Maschine mit Aufsätzen reicht das Budget nicht.Steine auf ner Fräsmaschine abrichten![]()
hast du da mal nen link
wo du die gefunden hast
Stolzer Preis. Obwohl, man bekommt ja auch 4 Stk dafür. Aber warum auf Stahl? Die Atoma sind aus Alu, das rostet eher weniger. Schon getestet?![]()
CBN-Platten Set 200/400 und 800/1200 mit Halter
hier habt ihr die CBN Ausführungen für alle Handschleifer. Egal ob ihr Messer schleifen wollt oder eure Banksteine abrichten wollt, hiermit funktioniert es bestens. Die Platten sind aus Stahl mit einer elektroplatierten Beschichtung in 4 verschiedenen Körnungen. Bitte nach dem Schleifen die...schleifjunkies.de
Wie unterscheiden sich die Eigenschaften von so einer CBN Platte gegenüber einer Atoma?
Also nicht dass es hier zu einem Missverständnis kommt. Ich hab nur den Link gepostet. Gekauft habe ich die CBN Platten nicht, bin aber daran interessiert mehr darüber von @j0mber zu hören.Stolzer Preis. Obwohl, man bekommt ja auch 4 Stk dafür. Aber warum auf Stahl? Die Atoma sind aus Alu, das rostet eher weniger. Schon getestet?
Also nicht dass es hier zu einem Missverständnis kommt. Ich hab nur den Link gepostet. Gekauft habe ich die CBN Platten nicht, bin aber daran interessiert mehr darüber von @j0mber zu hören.
Ohne Versand kommst du pro Platte/Seite auf 62,25 EURWie unterscheiden sich die Eigenschaften von so einer CBN Platte gegenüber einer Atoma?
Danke für den VergleichBei hoher Reibung reagiert der Diamant bzw. der Kohlenstoff mit dem Stahl.
Ich bin nicht bewandert in der Metallverarbeitung, kann also die Behauptung, dass Stahl gewählt wurde, weil es besser und länger plan bleibt nicht verifizieren oder falsifizieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei ATOMA diese Wechselbarkeit der Platten sehr wichtig ist. Da bekommst du laut meinem Verständnis aber immer eine gewisse Fehlerquelle mit bei, wenn es um die Planheit geht, sollte es mal nicht das gute doppelseitige druckaktivierte teure Klebeband ist, das ATOMA selber verwendet um die Platten zu kleben.Stolzer Preis. Obwohl, man bekommt ja auch 4 Stk dafür. Aber warum auf Stahl? Die Atoma sind aus Alu, das rostet eher weniger. Schon getestet?
Kein Ding - ja genau. Das macht ja keinerDanke für den Vergleich
Stimmt, Kohlenstoff reagier bei hohen Temperaturen mit Stahl (oder anderen Metallen) aber doch erst bei über 800 Grad Celsius, oder irre ich mich da? Das möchte ich aber keinem meiner Messer zumuten![]()
Noch nicht, mach ich dann, wenn sie da sind.Schon getestet?
Hast du recht, meine sehn auch so aus. Im Grunde oxidiert jede Metalloberfläche. Bei den Atoma sind es aber der Stahlabrieb vom Werkzeug. Die Platte sind, glaube ich, aus Nickel. Stört ja auch nicht, sieht nur doof aus.Die ATOMA übrigens auch (also dort wo du schleifst
schöne IdeeIch merke schon, da muss ich einen ausführlichen Bericht verfassen, mit Küchen- und Rasiermessern
Gefragt hat zwar niemand, gemeldet auch nicht. Aber Wunsch trotzdem erfüllt.vielleicht kannst du ja mal nen Mod fragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.