Ich habe nun auch die Cella Milano Extra Extra Professionale – Buongiorno al Sandalo
Heute mittag angekommen und abends gleich damit rasiert.
Wie hier schon festgestellt wurde ist das wirklich eine grandiose Seife. Ich habe die Seife direkt mit dem Pinsel in der Dose aufgenommen und dabei nicht gespart.
Die Form der Dose ist dafür gemacht die Seife so aufzunehmen. Durch die Verjüngung unten liegt sie dabei super in der linken Hand während man mit der rechten Hand den Pinsel kreisen lässt. Ich denke die Verjüngung wird es auch leicht machen die Seife weiter so aufzunehmen wenn die Dose dann langsam leer wird. Hier bildet sich dann hoffentlich weniger dieser Ring mit dem Loch in der Mitte, der nervt mich immer.
Der Schaum wurde schon beim Aufnehmen schön glänzend cremig und feinporig, es besteht wohl keine Gefahr hier großporigen, trockenen Schaum zu bekommen, wie bei so mancher Hartseife.
Die Seife ist aber trotzdem Hart genug um sie direkt mit dem Pinsel aufzunehmen. Es ist keine Creme.
Im Gesicht musste ich nicht lange mit dem Pinsel weiterarbeiten, der Schaum hatte sehr schnell die richtige Konsistenz.
Die Gleiteigenschaften waren hervorragend. Die Rasur sanft und angenehm.
Das ist wirklich eine Rasierseife der Spitzenklasse. Nicht mit der Cella im 1kg Block zu vergleichen. Viel besser.
Der Duft ist jetzt nicht ganz so mein Geschmack, aber auch nicht total schlecht. Kann damit leben.
Der Duft ist auch recht stark und nach der Rasur noch deutlich wahrzunehmen.
Man braucht also kein Aftershave, sowohl wegen dem anhaltendem Duft, als auch, weil sich die Haut auch so nach der Rasur sehr gepflegt anfühlt.
Ich werde die jetzt noch ein paarmal testen, wenn meine Haut sie auch auf Dauer verträgt werde ich mir wohl die andere Sorte auch noch holen, mit der Hoffnung, dass mir der Duft dann besser zusagt. Aber das ist ja reine Geschmacksache.